Junker Gastherme - Flamme geht im Sekundentakt an und aus, woran liegt das?

3 Antworten

hallo triexi 2016 bei meinem sollte ich auch jährlich die Zündelektroden wechseln habe ich bei der Wartung mitmachen lassen sonst muß er zwei mal herfahren der Kundendienst hol dir eine Facchfirma insHaus ins du hast Gas ca 80-100 € wens die Elektrode (n ) sind

Da müsst ihr euch aber an den Vermieter wenden. Wenn ihr einen offensichtlichen Schaden nicht meldet, und das hinterher zur Verschlechterung führt, macht ihr euch noch mit schuldig. Bei Gasthermen ist nicht zu spaßen. Also ruft sofort morgen den Vermieter an und meldet den Schaden.

zündelektrode auswechsel  ??? wann wurde die Letzte Wartung gemacht


 

Im September 2015... ist das teuer?

0

Problem mit Thermona gastherme, wer kann helfen?

Hallo meine Gastherme funktioniert plötzlich nicht mehr. Heizen tut sie ganz normal aber wenn ich Wasser aufdrehe heizt sie nicht mehr. Vor 3 Stunden ging sie noch ganz normal. Wenn ich auf sommerbetrieb stelle heizt sie garnicht mehr, auf Winterbetrieb wird das Wasser warm aber nicht wie sonst. Was kann ich jetzt tun? Vermieter wird mir einen Husten wenn ich um 10 abends Anrufe... Hab schon geschaut Wasser ist genug drin, Hausfrauenresett hab ich schon gemacht. Regler steht auch nicht auf voller Leistung? Was könnte ich jetzt noch machen?

...zur Frage

Wie startet man diese Gastherme?

Hallo,

bei mir waren am Samstag die Leute zur jährlichen Wartung der Gastherme. Als die fertig waren hab ich extra geschaut ob alles in Ordnung ist. Als ich abends nach Hause kam, war jedoch die Flamme aus. Und nun?? :( Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus.

Wie bekomm ich die wieder an? Hab ein Foto gemacht, so sieht die aus: http://s7.directupload.net/images/130401/ehvkv3h2.jpg

Laut der Erklärung am linken Regler nahm ich an, man muss den Regler auf Bitz Stellung drehen und dann den Power Knopf 10 Sekunden gedrückt halten!? Aber da passiert genau gar nichts, schon mehrmals versucht. Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße, Christina

...zur Frage

Gastherme heizt plötzlich nicht mehr?

Hallo zusammen,

bis vorgestern Abend lief meine Heizung sowohl im Dauerheizbetrieb als auch via Zeiteinstellung einwandfrei. Ich besitze eine Junkers Z 18-5 KE 23 und einen Regler (Junkers TR 200).

Der linke Knopf an der Therme für Heizung steht wie immer auf E, verstellen bringt aber auch nix. Das Warmwasser läuft ebenfalls einwandfrei. Für den Heizbetrieb springt die Therme alle paar Minuten für ein paar Sekunden an (Flammensymbol leuchtet rot auf) und geht dann leider wieder aus. An und Ausschalten der Therme bringt ebenfalls nichts.

Der Wasserdruck liegt bei ca 1,8 Bar. Wie gesagt, bis vorgestern Abend lief sie einwandfrei. Temperatur liegt beim Anspringen dann kurzzeitig zwischen 75- 90° auf dem Display.

Der Temperaturregler ist auf eine Solltemperatur von 20° eingestellt, aktuell herrschen hier seit gestern allerdings frostige 18° und egal welches Programm ich wähle - da heizt nichts. Auch dann nicht, wenn ich den Regler auf volle 30° aufdrehe. Mit der Schornsteinfegertaste zündet die Therme und die Flamme bleibt.

Hat jemand eine Idee, bevor ich einen Fachmann kommen lassen muss?

...zur Frage

Gastherme geht auch in der Nacht immer an...

Hallo :) Vor ein paar Tagen war ein Klempner da und hat in unserer Vaillant Gastherme was neues reingebaut, weil unsere Flamme nicht mehr gezündet hat. Jetzt ist es so das in der Nacht die Therme von alleine an geht und ich immer davon wach werde, was davor aber nicht so war! Da ging die Therme nur an wenn ich abends mal nach der Toilette Hände gewaschen habe, ansonsten hat die kein Laut von sich gegeben! Der Thermostat-Regler ist in der Nacht logischerweise auch ausgestellt, aber trotzdem geht die neuerdings in der Nacht immer an. Warum auch immer...? Soll ich die Therme komplett in der Nacht ausstellen? Also diesen Schalter runter klicken?? Oder ist das nicht so gut? Ich weiß ja nicht, nicht das die Therme, wenn die komplett in der Nacht ausgestellt wird, morgens nicht mehr angeht oder gar kaputt geht^^

...zur Frage

Gastherme macht Geräusche?

Da es in unserer Wohnung extrem kalt ist, haben wir heute mal seit dem letzten Winter unsere Heizung das erste mal wieder angemacht. Wir haben eine Gastherme im Flur hängen und ein Thermometer (Regler)?! Im Wohnzimmer. Wenn wir den Regler anstellen, geht die Flamme mehrmals an und aus .. irgendwann brennt sie dann und die Heizkörper werden auch warm, allerdings mache ich mir Sorgen, da es ein wenig nach Gas gerochen hat und die Therme so laute Geräusche macht. Ist das nach längerem „stillstand“ normal oder ist meine Sorge berechtigt ?!?!

...zur Frage

Raumtemperaturregler Vaillant VRT350 - welche Räume werden geheitzt?

Ich bin neu umgezogen und leider wurde mir beim Einzug von niemandem erklärt, wie der Raumtemperaturregler funktioniert.

Gastherme ist Vaillant EcoTec Plus

Raumtemperaturregler Vaillant VRT350


Wenn ich die Wunschtemp. im Regler einstelle, gilt diese dann für ALLE Räume in der Wohnung oder nur für den Raum, indem der Regler ist?


Ich habe nämlich das Problem, dass, wenn ich zB im Bad warm haben möchte (wärmer als in den anderen Räumen) tut sich nichts. Erst nachdem ich den Regler auf bspw. 25 Grad einstelle, fängt es auch im Bad an zu heizen. Leider dann aber auch die anderen Räume...


Da ich zumindest in Bad, Schlafzimmer und dem Rest der Wohnung unterschiedliche Temp. haben möchte bräuchte ich eine kurze Erklärung, wie das geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?