Junker Gas Therme Wasser auffüllen?

Auf den Anschlüssen rechts und links steht mit definitiv V / R - (Heizung, Sanitär, Therme) Bei mir ist dieser Behälter (14) nicht da. Dafür hängt da ein Schlauch ins leere - (Heizung, Sanitär, Therme) Der Schlauch läuft ins leere - (Heizung, Sanitär, Therme) Unten sind noch so zwei rote aber da ist nichts zum drehen dran - (Heizung, Sanitär, Therme)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild wo ein roter Schlauch zu sehen ist über deinem Wasserzähler ist deine Fülleinrichtung für die Heizung.
Ist schwer zu formulieren. Ich versuche es mal...
Du hast einmal den roten Schlauch der einen Bogen macht. Dieser ist auf Ventile geschraubt. Diese Ventile lassen sich durch drehen öffnen. Du musst nach der Schlauchverschraubung drehen.
Ist etwas kompliziert. Kann sein das diese auch fest sitzen das du eine Zange benötigst. Möglich auch wenn du nicht füllen kannst, dass die Gummis im Ventil fest sitzen. Fals kein Wasser kommen sollte. In diesem Fall müssen die Ventile getauscht werden was die Bedienung zum füllen erheblich erleichtert.

Pierced94
Fragesteller

Also der rote Schlauch unten in u Form. Welche Seite davon muss ich drehen? Rechts oder links? Muss die Therme dabei an oder aus sein?

Pierced94
Fragesteller

Wärst du in meiner Nähe würde ich dir jetzt ein Kasten Bier vorbei bringen. Das hat tatsächlich geklappt. Ich glaub’s kaum. Sitze den ganzen Tag vor dem bescheuerten Ding und es war so einfach.

Danke Danke Danke 😘

derklempner87  02.11.2018, 17:02

Bitte gerne. 😊 War nur bei diesem Ventil etwas schwierig zu erklären. Aber so lange man es versteht was gemeint ist und es funktioniert, ist ja alles gut. Das Bier trinke ich heute darauf🍻. Kannst ja den Installateur, wenn er bei dir ist, mal höflich fragen ob er dir zwei vernünftige Ventile einbaut. Ist kein großer Aufwand neue zu montieren. Für dich wäre es dann leichter.

Pierced94
Fragesteller

Die Ventile waren nicht schwer zu drehen. Nachdem ich wusste wo ich drehen muss. In jeder Anleitung die ich im Internet gefunden hatte war halt die Rede von einem Schlauch den ich an eine Wasserquelle anschließen muss. Den Schlauch erst füllen das keine Luft rein kommt etc. Aber ich hatte ganz wage im Hinterkopf das der Schornsteinfeger beim Einzug meinte da muss man nur irgendwo dran drehen

Das sind blöde Ventile an dem Schlauch, die lassen sich blöd drehen.Versuchs oder wart die 14 Tage bis der Monteur kommt (und lass die Ventile austauschen gegen einen KFE und Zapfhahn , lässt sich besser bedienern ).