Die Schnur braucht nicht kürzen. Man muss mit einem Gliedermaßstab messen.

1. Man Schraubt die Tankanzeigen wieder ab.

2. Man steckt den Gliedermaßstab in den Tank rein und zieht ihn wieder raus. Anhand des Ölstandes kann man nun die Zentimeter ablesen.

3. Nimm die Plastik Abdeckung zum Ziffernblatt ab.

4. Ziehe an dem Pendel so lange bis du den Zentimeter stand hast den du gemessen hast und drehe dementsprechend das Ziffernblatt.

Nur noch wieder einsetzen. Fertig ist das ganze

...zur Antwort

Das was du als 5 verstehst sollte eigentlich ein S bedeuten für Statuscode. Dieser sagt dir was die Heizung gerade macht. Je nach Zahl ist es ein Heizbetrieb, Warmwasserbetrieb, Startbetrieb oder Anlageneinflüsse.

In deinen Fall sagt die Anlage dir S.41.

Das bedeutet das dein Anlagen Druck zu hoch ist.

3 Bar ist viel zu viel.

Die Anlage hat dafür ein Sicherheitsventil um Überdrücke im System zu vermeiden (fals funktionsfähig). Kenne deine Anlage jetzt leider nicht zum genauen einstellen. Deswegen schlage ich mal vor. Stell die Anlage auf 1,5 Bar ein indem du den Druck runter lässt.

...zur Antwort

Damit ist die Warmwasserbereitung gemeint.

Wenn du jetzt Duschen oder Baden gegangen bist, wird dein Warmwasser im Speicher kälter. Wenn die Temperatur fällt merkt das der Speicherfühler und gibt das Signal an deinen Heizkessel weiter. Dieser schaltet dann vom Heizbetrieb(Heizkreispumpe aus) in die Speicherladung(Speicherladepumpe ein) damit wieder warmes Wasser produziert wird bis deine eingestellte Temperatur erreicht ist. Danach geht er wieder automatisch in den Heizbetrieb

...zur Antwort

Das ist eine alte Junkers Therme. Der linke Schalter ist für die gewünschte Temperatur für den Heizbetrieb da. Diesen solltest du nach empfinden einstellen.
Der rechte ist für den Warmwasser Betrieb da. Damit sagst du der Anlage ob sie immer Warmwasser bereit halten soll oder nicht. Zu empfehlen wäre ECO. Sonst bleibt die Therme immer auf z.B auf 70°C je nach Einstellung. Das Wasser kühlt aus und wird immer wieder neu erwärmt. Auch wenn du nicht zuhause bist. Gehe mal davon, das kein Speicher vorhanden ist. Deswegen stelle diesen auf ECO. Spart Gas bzw Geld . Der kleine Regler rechts unten ist für deine Warmwassertemperatur da. Damit regelst du wie warm das Wasser werden soll wenn du duschen gehst oder abwaschen tust.
Steht aber auch alles in der Klappe wenn du diese öffnest☺

...zur Antwort

Das Bild wo ein roter Schlauch zu sehen ist über deinem Wasserzähler ist deine Fülleinrichtung für die Heizung.
Ist schwer zu formulieren. Ich versuche es mal...
Du hast einmal den roten Schlauch der einen Bogen macht. Dieser ist auf Ventile geschraubt. Diese Ventile lassen sich durch drehen öffnen. Du musst nach der Schlauchverschraubung drehen.
Ist etwas kompliziert. Kann sein das diese auch fest sitzen das du eine Zange benötigst. Möglich auch wenn du nicht füllen kannst, dass die Gummis im Ventil fest sitzen. Fals kein Wasser kommen sollte. In diesem Fall müssen die Ventile getauscht werden was die Bedienung zum füllen erheblich erleichtert.

...zur Antwort

Möglichkeit 1
Wenn ihr den Haupthahn ganz zu gedreht habt, öffnet eine andere Endnahmequelle wie zb die Dusche. Wartet so lange bis der Druck weg ist und beobachtet den Hauptwasserzähler. Wenn der sich noch drehen sollte, hält das Ventil nicht mehr Dicht.
Jetzt kommt es darauf an welches Ventil du geschlossen hast. Vor oder nach dem Zähler.
Nach dem Zähler müsstest du deinen Installatuer anrufen oder selber versuchen das Oberteil zu tauschen fals möglich.
Vor dem Zähler meldest du dich bei deinem Versorger und meldest das. Termin Absprache für Austausch des Ventils. Werden meistens nur die Oberteile getauscht.

Möglichkeit 2
Je nachdem wo du das Eckventil tauschen möchtest kann noch rest Wasser aus der Leitung kommen wenn eine e andere Person ein Ventil öffnet. Anders rum. Kommt auf die etage an. Bist du im eg und hast noch zwei Etagen drüber und oben öffnet einer einen Wasserhahn, kommt es bei dir in der Wohnung raus.

...zur Antwort

Das sieht ganz nach einem alten Danfoss Thermostatventilunterteil aus. Da gibt es verschiedene Größen für. Du musst den Durchmesser messen wo die Kerben oben sind. Danach bestell deinen neuen Thermostatkopf

...zur Antwort

Ist die 4 Etage die letzte?
Wenn ja, liegt möglicherweise ein defekt direkt in der Anlage vor.
Eventuell das Ausdehnungsgefäß defekt. Diese hat eine membrane. Die eine Seite mit Wasser aus dem Heizungssystem gefüllt und andere mit Stickstoff. Wenn die Membrane defekt ist entweicht das Gas in die Anlage was du als Luft im Heizkörper feststellst.

...zur Antwort

Dann bekommste mal ne Antwort die dir hilft.
Unter dem Fußpunkt versteht man den Anfangspunkt der Heizkurve die man an der Regelung des Heizkessel verstellen kann. Wenn du eine Betriebsanleitung vom Kessel hast, steht darin eine Tabelle wie diese einzustellen ist.

http://www.bosy-online.de/Heizkurve.htm

Les dir das mal durch. Da wird dir alles anhand eines Bsp erklärt

...zur Antwort

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=Buderus%20g%20124&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjoz8Sjr7fXAhUBOxoKHTbeBawQFggdMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.waerme24.de%2Fmedia%2Fdokumente%2FJunkers_Ersatzteile_5103382.pdf&usg=AOvVaw00XZlbizDscxevzZEKYn7n

Seite 28
Dein Fühler sollte in einem Tauchrohr stecken. Den solltest du rausziehen können

...zur Antwort

https://www.sbz-monteur.de/2011/03/18/wie-montiere-ich-ein-raumtemperatur-regler-richtig/

Der abgebildete Regler ist praktisch dein Fühlerkabel

...zur Antwort

Sollte nicht so schlimm sein.
Dein Elektriker oder Heizungsbauer hat die Stellmotoren am Heizkreisverteiler wohl falsch beschriftet und danach falsch angeschlossen.
Es müssen die Kabel an den Stellmotoren nur neu zu geordnet werden welcher wohin muss.
Schreibe dir am besten auf welcher Heizkreis warm wird beim drehen des Raumreglers. Das macht das ganze einfacher.

...zur Antwort

Ist aber eigentlich ein Reklamationsgrund so als anmerk. Weil es nicht mehr funktionierte als die da waren.

...zur Antwort

Also erstmal Das ganze Teil nennt sich Sicherheitsgruppe. Das was du als schnellendlüfter bezeichnest, ist in Wirklichkeit ein Sicherheitsventil. Solltest du die Finger von lassen weil ältere gerne undicht werden nach betätigen. (Muss nicht aber kann passieren)
Das ist dafür da um zu verhindern das der Druck in deinem Speicher zu groß wird. Wasserleotungen entlüften sich immer über endnahmestellen wie Waschbecken oder Duschen. Wenn bei öffnen des Sicherheitsventils(schnellendlüfter) kein Wasser heraus kommt, ist deine Kaltwasserzuleitung zum Speicher verschlossen. Unter der Sicherheitsgruppe sind zwei weiße Hähne. Wenn du sonst überall Kaltwasser haben solltest, solltest du mal am ersten der beiden drehen. Öffne die Kaltwasserzuleitung zum Speicher.

...zur Antwort

Haste einen Mischer drin der zwischen Ölkessel ung Holzkessel schaltet soll je nach Heizart?
Fals ja, überprüf mal die Stellung des Mischers oder geschlossener Kugelhähne.

...zur Antwort

Wo du dran gedreht hast, veränderst die durchfluss Menge vom Heizkörper. Daran dreht man um den Hydraulischenabgleich durchzuführen um die Liter einzustellen auf die Heizleistung zu kommen. Wenn du ein rauschen hast, dann ist deine Heizkreispumpe zu hoch eingestellt.

...zur Antwort

Du musst die Verschraubung zurück drehen und dann solltest du den Kopf einfach lösen können. Der Überwurf dreht sich unter den Thermostatkopf hinein. Ist bei einer Hausmarke von Cordes und Gräfe genau so. Sieht nach einen Thermostatkopf von Cosmo aus

...zur Antwort

Wurde mal die Heizungspumpe geprüft. Oder haste am Keizkreisverteiler noch ein Drei-Wegeventil welches den Bypass geöffnet hat. Sind die Stellmotoren offen. Die Raumthermostate richtig eingestellt. An den Tacosetter die Liter richtig eingestellt?

...zur Antwort

Wenn du die Durchlauf Liter erhöhen möchtest, musst du die Heizkreispumpe einschalten und den Stellmotor runter schrauben, von dem Kreis der wärmer werden soll, dann kannste die Liter erhöhen. Achte Vergiss nicht den Kopf wieder drauf zu schrauben. Oder deine gewünschte Raumtemperatur am Raumthermostaten erhöhen. Sonst müsste die Raumtemperatur am Heizkessel einstellen

...zur Antwort