Jungs WG Logik?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, wovon du sprichst.

Wer ist die Regie?

In einer WG bezahlt grundsätzlich jeder für seine Sachen selber. Wenn etwas gemeinsam unternommen wird, bezahlt jeder seinen Teil.

VaryNia  02.05.2025, 00:39

Es geht wahrscheinlich um die Fernsehsendung "JungsWG". Ich hätte aber nicht gedacht, dass es die noch gibt, zuletzt habe ich 2015 davon gehört.

Agape8  02.05.2025, 00:40
@VaryNia

Ah, ok. Danke für die Info. Hab noch nie davon gehört.

Djdjdjsjksj 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 00:42
@VaryNia

Ja genau, ich Rede davon, aber es gibt jedes Jahr neue folgen. Aber ich schaue gerade alte folgen und die Logik checke ich halt nicht so wie ich erklärt habe

Naja, das ist ja eine Fernsehsendung, natürlich müssen die Schauspieler/Teilnehmer die Aktivitäten dort nicht selbst bezahlen.

Djdjdjsjksj 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 00:43

Ja, das weiß ich. Aber sie haben ja 500 € Budget für Lebensmittel und taschengeld und dann wird gesagt. Am Ende der Woche gibt es immer eine coole Aktivität, die gezahlt wird, aber unter der Woche waren sie zum Beispiel kartfahren kochkurs und das ist ja schon auch eine besondere Aktivität, was aber nicht vom taschengeld gezahlt wird. Also ist die Aussage einmal der Woche besondere Aktivität ja schon wieder nicht richtig?

Eckengucker  02.05.2025, 01:33
@Djdjdjsjksj

was erwartest du, die Sendung muss ja für die Zuschauer "attraktiv" bleiben. Da stimmt genauso wenig wie bei den Reality-Polizei-Sendungen, die mit Schauspielern gedreht werden.

Djdjdjsjksj 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 04:57
@Eckengucker

Weiß mir schon klar, dass solche Sachen nicht echt sind, aber der Rest ist schon echt Jungs WG. Ist ja auch einfach Kindheit