Jungs schicken sich untereinander Penisbilder? Krank oder Normal?

7 Antworten

Jungs in der Pubertät prahlen halt gerne damit und vergleichen sich untereinander, vor allem im Hinblick auf "wer hat den größten". Kann kann ja auch hier bei den Fragen zum Thema auf GF sehen, dass das in einem bestimmten Alter irgendwie wichtig war. So gesehen habe ich damit erstmal kein Problem - das ist ein recht normales Verhalten aber halt mit der Technologie des 21. Jahrhunderts.

Leider birgt das aber auch ein paar Risiken. Nicht jeder im Netz ist so alt wie er vorgibt zu sein, und auch erheblich Jüngere könnten ungewollte Empfänger solcher Bilder sein. Das wäre dann nicht gut. Ein anderer Punkt ist, dass bei intimen Bildern (oder überhaupt bei Bildern oder Videos) das Problem bestehen kann, dass die einem viel später im Leben schaden. Wenn's nur ein Bild von der "Körpermitte" ohne Gesicht oder andere identifizierende Merkmale ist, dann ist das wohl unproblematischer als ein Bild, auf dem Umgebung oder gar das Gesicht der Person zu sehen sind.

Hier ist echt Medienkompetenz gefragt; am besten schickt man gar keine Bilder von 'raus, und wenn man das tut, dann sollte man sich im Klaren darüber sein, dass das Bild auch weitergeschickt werden wird, ganz egal, was für Versprechen der Empfänger gemacht hat.

Ergo: Krank finde ich das nicht, aber riskant.

Wohl eine Frage der sexuellen Orientierung..

Heteros machen das wohl eher nicht - hoffe ich ^^

Wenn Schwule das machen, ist es wohl vlt dasselbe, wie Nacktbilder bei Heteros - wers braucht ...?!

Wenn mir ein Kerl sowas schicken würde wäre der blockiert für mindestens 200 Jahre XD.

Es kann unterr sexuelle Belästignung fallen falls dies ungefragt na dem Empfänger gesendet wird. Wenn da beide kein Problem mit haben ist da nichts krankhaftes bei. Ist halt deren persönliche Sache und gehört in die Privatspfäre.

Ist die Pubertät man will halt alles sehen und alles ausprobieren :)

Ist nicht so normal. Also ich mach es nicht und ich kenne auch niemanden der das jemals gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung