Jungs mit Eyeliner?

7 Antworten

Eyeliner bei Jungs / Sängern sehe ich ab und an im Fernsehen. Es vermittelt mir einen weinerischen, aber auch düsteren Eindruck von der Person. Ich betrachte den Eyeline bei Jungs als Instrument, einen bestimmten Eindruck zu erwecken.

Wenn die Person es cool findet, soll sie es machen. Es gibt sicherlich genügend andere, denen das positiv auffällt.

Wenn man mal überlegt, dass es privat verpönt ist, wenn Männer sich schminken, aber im Fernsehen jeder Moderator, Schauspieler und Sänger geschminkt ist, das finde ich schon phänomenal.

Es darf halt nicht zu stark ins Auge springen. Dann wirkt es grotesk.

In den Zeiten des New Wave, als The Cure und The Smiths noch allgegenwärtig waren, da sah man des öfteren Männer mit Eyeliner.

Solange du selbstsicher genug bist über dumme Kommentare anderer hinweg zusehen, go for it!

Wahrscheinlich, dass dich andere jungs toll finden würden und Tokio-Hotel-Fans. Oder du bekommst so ne Rolle wie wer, als er dann als Frau verkleidet über den Parkplatz musste.

https://youtube.com/watch?v=s9q3lKivrzY

Kommt drauf an. Einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis benutzen wenn sie abends feiern gehen mal Eyeliner oder wenn sie auf Festivals gehen. In der Freizeit oder im Job dann aber auch eher weniger (oder nur wirklich seeehr dezent).

Was dir passieren kann ist das du als Schwul oder Grufti (Gothic) oder Emo gehalten wirst. Von daher musst du das selbst abschätzen ob du das willst oder nicht. Kenne allerdings wirklich nur Gothics oder Emos die wirklich Eyeliner benutzen aber dann eben auch eher wenn sie Feiern gehen

Ist doch deine Sache, ich würde es nice finden, da du ja so rumlaufen würdest, wie es DIR passt und nicht wie es anderen passt.