Jungs, meinung dazu?


28.05.2025, 10:09

Ich kann mein freund nicht fragen weil es ein geschenkt ist und ich will es ihm zum ein jährigen schenken

13 Antworten

Eine süße Idee, aber...

  • Was wir hier denken, ist irrelevant, weil dein Freund einen individuellen Geschmack hat.
  • Diese Farbe muss hautfreundlich, ungiftig beim Schlucken und trotzdem wäschefest sein. Ansonsten kannst du dir da schwere gesundheitliche Probleme zufügen oder sie wäscht sich aus.

Mein Rat wäre, dass du dir etwas ganz eigenes überlegst. Etwas, was mit euch beiden und eurer Beziehung zu tun hat. Zum Beispiel wie es dazu gekommen ist, dass ihr heute dort seid, wo ihr seid. Was du an ihm liebst, was er an dir liebt, solche Dinge.

Das macht das Geschenk dann auch wirklich erinnerungswürdig und nicht zu einer Kopie aus einem Social-Media-Beitrag.


Ronni220 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:17

Habe ihn online kennengelernt, kann da nicht viel dazu machen und bin sehr unkreativ oder wie man des schreibt

Andrastor  28.05.2025, 10:23
@Ronni220

Auch da kann man unendlich viel dazu machen. Du kannst zum Beispiel ein Bilderbuch in Form eines Laptops oder Handys basteln und Seiten mit Schiebe-Elementen oder Aufklappbaren Teilen einbauen.
Da nimmst du dann zum Beispiel Fotos von euch beiden.

Beispiel:

Eine Seite als Handy-Screen mit dem Titel "weißt du noch, als du mir gesagt hast?" An einer Lasche kannst du dann den "Text im Bildschirm" nach oben ziehen, sodass er sich mit "Nachrichten" füllt. Da schreibst du dann die seiner Aussagen rein, welche dir am besten gefallen haben und am Schluss dann eine von dir in Richtung "Das hat mein Herz in Brand gesteckt"

Billig, einfach zu machen und trotzdem wirkungsvoll.

Und für solche Basteleien gibt es unendlich viele Anleitungen online.

Ronni220 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 10:26
@Andrastor

Habe aber leider nicht 1 bild mit ihm.. aber is auch nh idee

Andrastor  28.05.2025, 10:30
@Ronni220

Muss nicht "mit" sein. "Von" reicht völlig. Du kannst ein Bild von ihm und eines von dir ausschneiden und sie mit solchen Schiebern zusammenschieben lassen. "So wurde aus dem 'Du' und dem 'Ich' ein 'Wir' "

M, 24.

Ich finde es eher peinlich. Es ist zwar eine süße und Jugendlich verständliche Idee, da du ihn als "Dein Revier" markieren willst, aber das geht deutlich schlichter und ohne, dass auch auf ihn eventuell unangenehme Fragen oder Aussagen zukommen.

Nur eine kurze und schnell getippte Meinung:

Ich fände es süß von meiner Freundin.

Aaaaaaber würde das Teil wohl nur zu Hause zum kuscheln anziehen. Für draußen wäre das nichts. Alleine aufgrund der Farbwahl schon 🤷 zuuuuuu kitschig für einen Mann 🙃

🤟

solange du es nicht Übertreibst ist sowas cool (M 13)

Nein das ist keine gute Idee

LG Show4Ever