Junghans Kaminuhr mit Westminster Schlagwerk Viertelstunde ca. 30er Jahre?

2 Antworten

Ja, sie haben Recht die Uhr ist wirklich aus den 1930er Jahren wegen der Befestigung der Zeiger mit einen sogenannten Taper Pin statt einer später verwendeten Zeigermutter.

Ich vermute mal dieses 50 3 ist eine weitere Seriennummer der Uhr oder sowas. Manchmal hat es mit dem Herstellerjahr was zutun.

Jo, wie ich sehe die Uhr hat einen wirklich schönen Erhaltungszustand!

Und der kleine weiße Hebel den sie da hochgeschoben haben ist der Schlagabstelle.

Ich denke mal für ihre schöne Buffetuhr werden Sie schon 80€ bekommen.

Und beim Transport das kleine Pendel aushängen.

Mfg

botwist1
Fragesteller

Danke, endlich mal eine schöne und nette Erklärung, ich war auch so bei 80-120€.

botwist1
Fragesteller

Habe die gestern für 100€ + Versand verkauft.

botwist1
Fragesteller
@Uhrmensch742

Hätte auch mehr bekommen, aber bin auf ihr erstes Gebot eingegangen, war nett, entscheide oft aus dem Bauch raus. Ich bin zufrieden und Sie auch. Hat eine Frau gekauft, ist selten aber kommt vor.

Guten Morgen botwist1,

so selten ist diese Kamin-, Buffetuhr nicht; es gibt auch viele andere ausgefallene Ausführungen

Dasselbe Uhren Modell wurde hier für 60€ verkauft:

https://www.catawiki.com/de/l/78014767-kaminuhr-junghans-holz-eiche-1940-1950

Wie immer gern geschehen.

frodobeutlin100  04.02.2024, 08:24

Diese Uhren sind nicht wirklich selten . man bekommt sie auch sehr günstig auf Flohmärkten

botwist1
Fragesteller
Die mit dem Westminster Schlagwerk ist selten und mit dem W64 Uhrwerk, die anderen findet man oft, die normalen.
botwist1
Fragesteller
Die mit dem Westminster Schlagwerk ist selten und mit dem W64 Uhrwerk, die anderen findet man oft, die normalen.
botwist1
Fragesteller

Ja aber die hat kein Westminster Schlagwerg.