junggesellenabschied absagen?

7 Antworten

Hallo,

zu wievielt seid ihr denn ? Wer sich kritisch äußert, hat ja vielleicht auch einen besseren Vorschlag ? 😉 Hockt euch zusammen und macht mal Brainstorming. Da kommt bestimmt was zusammen. Oder- schaut im Internet nach Ideen, da gibt's schon einiges. Bestimmt auch vieles, was nicht wahnsinnig viel Vorbereitungszeit benötigt und gleich umzusetzen ist. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, schreibts auf Zettel und zieht einen. Iwas witziges kommt dabei bestimmt heraus.

Das wären meine Ideen, damit du nicht das Gefühl hast, absagen zu müssen ( was ja schon iwie traurig wäre, oder ?)

Viel Glück & immer mit Humor durchs Leben gehen.

Liebe Grüße, bia

Von einem Experten bestätigt

Ich finde deine Kritik angemessen, du brauchst dich nicht zum Affen machen, nur weil andere die Idee haben, irgendwelche Kinderspiele für einen Junggesellenabschied zu machen. Außerdem ist es wirklich kurzfristig, denn die Hochzeit steht ja nun schon lange fest. Man kann genauso mit seinen Freunden einfach irgend etwas Affen machen, nur weil andere die Idee haben, irgendwelche Kinderspiele für einen Junggesellenabschied zu machen. Außerdem ist es wirklich kurzfristig, denn die Hochzeit steht ja nun schon lange fest. Man kann genauso mit seinen Freundinnen etwas trinken gehen, ohne sich zum Narren zu machen.

Falls weiterhin auf diesem Konzept bestanden wird, würde ich es Dir nicht verübeln, wenn du dich zurückziehst und nicht daran teilnimmst.

Ich halte gar nichts von diesen Jungesellenabschieden. Das sieht ja so aus, als müßte man etwas bedauern, wenn man heiratet. Und diese umherziehenden Haufen überdrehter Mädels, die ich manchmal sehe, meide ich so gut es nur geht. (Was man gelegentlich von Jungesellenabschieden der Männer hört, ist keinesfalls besser...)

Ich finde es auch blöd, eine Party zu planen, welche die Braut kaum ablehnen kann, erst Recht kurz vor der Hochzeit. Da hat man normalerweise andere Dinge im Kopf.

Im Klartext: ich würde zu so etwas nicht hingehen.

Bist du selbst die Braut? Ansonsten ist es deine Sache, ob du mitmachst oder nicht. Das sowas recht spontan gemacht wird, ist üblich.

Strandmupfel93
Fragesteller

Nein bin ich nicht. Bin nur eine gute Freundin der Braut.

Was hat deine Freundin davon wenn du absagst? ja nix.

Ich würde eher schauen den Plan entsprechend so zu verändern dass es passt, und zwar für die Braut.

Wenn sie mit baby im Arm Kondome verkaufen will dann ist es halt so.

Strandmupfel93
Fragesteller

Naja klar ist sie mir wichtig.. aber ob ich mir diesen niveaulosen Mist geben soll ?