Wie soll ich einen Junggesellenabschied absagen?

5 Antworten

Dann halte dich bei den Planungen so gut es geht raus und lass die mal machen. Am Tag von dem Event schreib denen das du dich überhaupt nicht fühlst und sie leider heute mal ohne dich klarkommen müssen. Würde sonst nix weiter dazu sagen, ganz einfach. Und da du eh nicht dabei warst bei den Vorbereitungen wird das auch nicht viel ausmachen.

Nur ein Vorschlag.. vielleicht hilft ja.

Dir trotzdem viel Spass.. Ja - Brüder können schwierig sein, passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmh, finde ich jetzt auch schwierig, da es um deinen Bruder geht. Also eine übliche Begründung wie "keine Zeit wegen Arbeit" ist da schon zu wenig, denke ich.

Denkst du nicht, du kannst einfach die Zähne zusammenbeißen und mitgehen? Und dann einfach schon relativ früh sagen, dass es dir nicht so gut geht und dann nach Hause gehen?

Wie würde es dein Bruder denn aufnehmen , wenn du komplett absagst?

Am einfachsten ist immer gesundheitliche Gründe vorzuschieben.

Sag einfach du hast Kreislauf etc.

Die Teilnahme an der Feier könnte der Beginn eines Neuanfangs zwischen euch beiden sein. Warum willst du so eine Gelegenheit ungenutzt sein lassen? Ich finde es sehr schade!

Durch deine Abwesenheit verschlechterst du eure Beziehung noch mehr! Versuche, sie zu verbessern, in dem du an der Feier teilnimmst. Dein Bruder würde sich riesig freuen, eure Eltern sicherlich auch!

Billie658
Fragesteller

So ist es aber nicht!
kann man nicht einfach meine Frage beantworten ?

Hm wie wäres damit :" Hey......, an ...... Junggesselnabschied kann ich nicht teilnehmen aus persönlichen Gründen."

mehr fällt mir gerade nicht ein hoffe aber ich konnte irgendwie helfen :)