Junger Platy, Geschlecht noch nicht erkennbar.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du jetzt nur einen Platy bei dir herrumschwimmen?

Mind. 5 Stück sollten es schon sein, zur Unterscheidung hat dir ja schon Norina einen Link mit auf den Weg gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pollyundco
19.11.2016, 16:32

Nein, es sind insgesamt 7 Stück, davon 2 Männchen , 4 Weibchen und eben dieser eine, der eine sehr seltsame Flosse hat, und deshalb so schwer zu erkennen ist. Aber  wahrscheinlich müsste es ein Weibchen sein, da nun auch einer der Kerle hinter dem Fisch her ist.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pollyundco
18.11.2016, 14:48

danke für den Link! Leider sieht die kleine Flosse am After weder aus wie eines Männchens, noch wie die eines Weibchens, eher kleiner und nicht ganz wie ein Segel, . Normalerweise sieht man den Geschlechtsunterschied ja sofort! Deshalb dachte ich, bei den Jungtieren kann es evtl. noch eine Entwicklung geben, dass die Flosse sich etwas ändert. Ich muss also den Verkäufer in Schutz nehmen....

0

Was möchtest Du wissen?