Jungendsprache "sein Vater"?

4 Antworten

Das soll einfach nochmale eine Steigerung sein.

PapaFrost  28.07.2017, 02:23

Ja das soll eine Steigerung sein

Das ist das erste mal das ich das höre(bzw. lese)!

Malavatica  26.07.2017, 17:21

Hoffentlich auch zum letzten Mal.

Hey du!

Na das ist doch nur konsequent nach "dei Mudda" nun "sein Vater" miteinzubeziehen :D

Ne, im Ernst, nach einer logischen Bedeutung darfst du da nicht fragen. In dem Fall (so wie du es beschreibst) ist es einfach eine Bestärkung des vorhergesagten. Vor gefühlt hundert Jahren hätte man wohl "mega-" an das Wort vorn dran gehängt. Oder mit einem "aber mal voll" unterstrichen, dass man das jetzt wirklich ernst meint.

Aber du kannst dir ja mal einen Spaß draus machen und einen der Herren fragen, warum sie das sagen. Ich wette, dass keiner dir eine Antwort geben kann, außer vielleicht "ja, das sagt man halt so". Oder "du hast halt keine Ahnung". ;)

Liebe Grüße!

Es muss heißen "vong sein Vater her."