bedeutung in einer anderen liga spielen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so oder so sehen, Im normalfall meint man das aber positiv.

 

Beispiel: Zwei Kerle reden über ein Mädl

 

A) "Hey, die flirt ich heute an!"

B) "Vergiss es, die spielt in einer anderen Liga!"

 

Erklärung: sollte eigentlich aus dem Kontext erkennbar sein, er rät ihm ab - denn sie scheint zu gut auszusehen, natürlich kann das auch auf alles andere bezogen sein.

 

Grüße, Latanium

Sowas kann positiv oder negativ gemeint sein.. Im sinne von bildung oder erkenntnis evtl positiv.. Im sinne von evtl anspruch an andre evtl etwas negativ.. Situationsbedingt also..

Wahrscheinlich schon. Könnte eine untere oder obere Liga sein. Aber meistens ist wohl das positive gemeint (oder negativ?) ; Also im Sinne von: Du bist da viel besser, du hast da ein viel höheres Niveau