Junge Frauen ältere Männer? Wie steht ihr dazu bitte mit alter?

11 Antworten

Ich denke es kommt hier sehr stark auf den Reifeprozess der Frau drauf an. Normal sagt man dass die Frau dem Mann um sieben bis zehn Jahre voraus ist. Ich persönlich bin ja noch aktiv on tour und spreche natürlich viel mit jüngeren Frauen. Dort werden auch viele Beziehungsprobleme besprochen. Oft kristallisiert sich daraus dass die Männer im Gleichaltrigen Alter noch nicht reif genug sind um eine ernsthafte Beziehung zu führen. Das trifft natürlich nicht zu jedem zu und jeder hat dazu seine eigene Meinung. Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Junge Frauen die geistig sehr weit sind können oftmals mit älteren Männern besser hantieren. Die Erfahrung der älteren Männer fasziniert sie in jeglicher Hinsicht. Aber am Ende ist es auch völlig egal wie groß irgendwie ein Altersunterschied ist. Wichtig ist dass man viele Gemeinsamkeiten findet und wenn man sich dann verliebt hat, mein Gott dann ist das so. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende😎

Kommt auf das Alter drauf an. +10 Jahre ist gut & geil aber mich hatten auch schon +20 Jährige angemacht etc und muss gestehen allein von den Themen zum reden her, passt es einfach nicht. Zu grosser Unterschied für mich persönlich.

Kommt sehr auf den Altersunterschied an, klar jz M42 und W14, wäre ein klares Nein, das sieht DE auch zum Glück so, wenn jz aber idk M35 und W20 ist, sehe ich kein Problem. Selbstverständlich geht M und W auch umgedreht sein, was ich genauso kritisch sehe. Also 12-16 mit +21 ist schon häufig so mhm... muss jz nicht sein. Grade unter 18 und +18 ist immer sehr heikel und ich würde immer Nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Ich bin vor knapp 11 Jahren mit 32 eine Beziehung mit einer damals 16-jährigen eingegangen. Die initiative dafür ging übrigens ganz klar von ihr aus.

Diese Beziehung war 4 Jahre lang das pure Glück - und zwar für beide von uns. Unglücklicherweise starb sie dann an den Folgen eines Autounfalls.

Insofern kann ich also kaum etwas gegen solche Beziehungen haben. Manche junge Frauen fühlen sich bei etwas reiferen Männern, die bereits Lebenserfahrung gesammelt haben viel wohler, behüteter, sicherer und geborgener. Sie schätzen diese gewisse "coolness" die mit der Lebenserfahrung einhergeht - also dass man sich nicht gleich wegen allem furchtbar aufregt oder wegen jeder Kleinigkeit aus dem Häuschen ist. Das ist zumindest mein Eindruck, den ich so gewonnen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich ok wenn es beide wollen. Geht auch umgekehrt.

M/55 ... finde für mich zwischen 14 und 60 ok, bevorzuge aber eher 45-55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung