Jump n run münzbox?

1 Antwort

Kenne mich mit dem Programm selbst nicht aus.

Aber an sich dürfte das in etwa folgendermaßen implementiert werden:

1.) Es existiert eine Box. Diese Box hat einen Counter, der angibt, wie viele Münzen sie enthält (oder alternativ würfelt man bei jedem hit zufällig und setzt eintsprechend eien Flag, ob noch Münzen enthalten sind oer nicht).

2.) Es sollte auf eine Kollision mit der Box geprüft werden. Dazu gibt es vermutlich irgendwelche Handler/Listener im Programm oder Code, der regelmäßig oder bei Bewegung des Spielers ausgeführt wird.

Kommt es zu einer Kollision zwischen Spieler und Box, dann sollte geprüft werden, ob die Kollison passt (z.B. von Unten erfolgt oder was auch immer erlaubt ist).

3.) Bei einer Kollision sollte entsprechend eine Münze gespawnt werden, die z.B. direkt auf den Spieler herunterfällt. Dabei sollte der Münzzähler heruntergezählt werden.

Sind keine Münzen mehr in der Box, sollte sich evtl. das Aussehend er Box ändern oder dergleichen.