Jugendweihe festliches Abendbrot?

5 Antworten

Wie viele Personen seid ihr denn? Wir haben früher schöne Partys mit einem Buffet gefeiert, auf dem viele leckere Dinge standen: Antipasti, verschiedene Salate, Fleischpflanzerl oder kalter Braten, Baguette, aber auch Käse und Süßspeisen oder Kuchen.

Ist halt immer die Frage, ob man Hilfe bekommt! Wir haben früher so gefeiert, dass jeder etwas zum Buffet beigesteuert hat, sonst hätten wir das nie geschafft!

Eine schöne Feier wünscht dir tanzella


Mach doch ein kleines Büfett mit Minifrikadellen, Nudel-Schinkenauflauf, Kartoffelsalat, Nudelsalat und anderen leckeren Sachen.

Auflauf mit Kritharaki Nudeln - möglichst kalorienarm?

Hi liebe Leute, ich habe etwas in meinem Vorratsschrank gewühlt und dabei eine Packung Kritharaki (griechische Nudeln) gefunden.

Ich würde die zu gerne zu einem Auflauf machen, aber momentan sind wir alle auf Diät und deshalb weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.. ich bin mir zum Beispiel immer sehr uneinig, wie viel Gramm ich an Nudeln verwenden soll aber auch die passenden Beilagen:

ich dachte mir: natürlich mit Gemüse^^ Zum Verarbeiten hätten wir Zwiebeln, Zucchini, Kohlrabi, Pilze, Brokkoli, (1 Dose) Kidneybohnen und 2 gelbe Paprika.

Hat jemand ein gutes Rezept aus diesen Zutaten für mich, das möglichst kalorienarm/100g ausfällt? Oder sonstige Tipps was ich damit machen könnte?

Ich freue mich über gute Ideen. Lg, P.

...zur Frage

Suche leckere Ideen für ein festliches Abendbrot - wer kann helfen?

Wer hat ein paar leckere Ideen für ein festliches Abendbrot im kleinen Kreis? Das Auge isst ja schließlich mit ;-)

Danke im voraus!

...zur Frage

gesunde ernährungstipps?

ich gehe ins fitnessstudio und will mich daher gesünder ernähren und somit auch auf schlechte fette und kohlenhydrate verzichten. das problem ist das ich wegen meiner berufsschule immer 3 wochen in einem hotel in dresden untergebracht bin und die küche nicht besonders gut fuktioniert. die herdplatten können das wasser nicht richtig erhitzen weshalb ich nur leichtes gemüse wie z.b. erbsen oder reis kochen kann, das einzige was fuktioniert ist der ofen.

hat jemand vlt ideen was man so kochen kann? ich will mich ungern 3 wochen von rohkost oder vollkornbrot ernähren. hab auch kein problem thunfisch oder magerquark zu essen

...zur Frage

deko und Einrichtung - coole Ideen?

Hallihallo!

Es steht mal wieder ein Umzug an :/...eigentlich ja was schönes, aber wir ziehen in eine Wohnung die noch nicht vollständig renoviert ist. Das machen wir jetzt alles selber so nach und nach nebenbei...aber ich bin auch noch auf der suche nach inspiration, da ich gerne mal was ganz neues machen würde, aber noch nicht weiß was :( :D :D...kennt ihr vielleicht coole Seiten im Internet oder habt coole Einrichtungsideen, die ihr mir mitteilen möchtet ? Würde mich riiesig freuen! ;)

Liebe Grüüüße ;)

...zur Frage

Macht ein Cheatday mach der ersten Woche einer Lowcarb Diät Sinn?

Hey Leute,

Ich bin 1,80 hab am Anfang meiner Diät 78(nach 1.5 Wochen jetzt 65.5-77) kg gewogen und mein kfa liegt bei ungefähr 14-15%. Nun meine Frage ich bin seit 1.5 Wochen bei 2200 kcal mit maximal 50g Kohlenhydraten am Tag, ich habe oft gelesen dass sich der Körper recht schnell an diese Umstellung gewöhnt und den Stoffwechsel runterfährt. Das merke ich ich auch im Training (3-4 mal im Studio + cardio). Jetzt habe ich oft gelesen dass ein Cheatday sinn macht um seine Glykogenspeicher wieder zu füllen, solange man es nicht übertreibt. Ich würde Morgens 1-2 brötchen mit nutella essen aber natürlich auch noch obs gemüse und fleisch. Aber vielleicht Nudeln dazu und Abends ein Ben und Jerrys. Meine Frage ist ob es nach 1.5 Wochen in der low carb Diät noch zu früh ist einen Cheatday einzubauen, damit der Körper erstmal klar kommen kann und ketogen arbeiten kann, oder ob ich einmal die Woche mir am Sonntag(trainingstag) mehr Kohlenhydrate, oder vlt auch mal Mcdonalds gönnen könnte. Was haltet ihr davon und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viele Tassen sind 3/4 Liter Gemüse Brühe?

Hallo Leute, ich wollte eine leckere Pizza Suppe kochen, in dem Rezept steht ich brauche 3/4 Liter gemüsebrühe.

Da ich leider kein Messbecher da habe, wollt ich mal fragen :

1) wie viele Tassen sind 3/4 Liter ?

2) wie viele Ess Löffel muss ich dann da rein machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?