Jugendsozialarbeiterin setzt mich unter druck?

7 Antworten

Die Sache ist sehr einfach: Leistung und Gegenleistung.

Wenn du Leistungen vom Sozialamt empfangen möchtest (z.B. Geld), musst du dafür auch eine Gegenleistung erbringen. Diese Gegenleistung bestehen in den Dingen, die die das Sozialamt aufträgt.

Wenn du diese Gegenleistungen nicht erbringen willst, musst du einfach nur dem Sozialamt sagen, dass du fortan lieber unter einer Brücke lebst als weitere Leistungen zu empfangen, und schon kannst du alles bleiben lassen was man von dir fordert.

Oder, falls die Zusammenarbeit mit der Sozialarbeiterin eine gerichtliche Auflage ist, kannst du sicher auch sagen dass du stattdessen dann doch lieber die Zeit im Gefängnis absitzt.

was kann ich dagegen machen ?

Du könntest z.B. die Aufträge erledigen, die man dir gibt...

eine andere Sozialarbeiterin fordern?

Klar kannst du das machen. Aber andere Sozialarbeiter machen den gleichen Job nach den gleichen Vorschriften. Sie können dir nicht einfach Geld überweisen und dich in Ruhe lassen.

was kann ich dagegen machen ?

Machen was die verlangt und endlich einen Job finden. Egal was!

Die Frage die sich hierbei stellt ist, was setzt dich dabei so unter Druck? Was wurde mit der Jugendsozialarbeiterin denn genau ausgemacht? Da wird es ja sicherlich diverse Gespräche gegeben haben.
Ein Wechsel bringt dir auch nichts, der oder aber die nächste wird auch gucken das du dich regelmäßig bewerben wirst und einen Job findest

Verschwende deine Zeit und Energie nicht damit, gegen die Sozialarbeiterin zu rebellieren. Die macht nur ihre Arbeit.

Investiere deine Energie lieber in die Jobsuche. Je eher du etwas findest, desto eher macht sie dir keinen Druck mehr.

was du dagegen machen kannst?

ihr beim nächsten Termin einen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorlegen!