Jugendski für einen Erwachsenen?

4 Antworten

Wenn alles in der Beschreibung zu deinen Daten passt, sollte es gehen. Aber wenn du unsicher bist, könntest du dich im Fachhandel beraten lassen, beim online Händler nachfragen oder gezielt online danach suchen, ob die Skier für dich die richtigen sind. Und nur weil für Jugendliche drauf steht, muss es ja nicht nur fürJugendliche sein. So passen die Skistrumpfhosen von tchibo bis Größe176 nicht nur meinen Söhne, sondern auch meinen Mann und mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1mac1  06.03.2023, 12:15

Da gebe ich dir recht. Und die Skistrumpfhosen von tchibo sind nicht nur für den Sport gut, sondern sind ebenfalls unter einer Jeans gut tragbar. Sie fallen groß aus und passen somit auch meinen älteren Teen boys und meiner Tochter. Und auch den Eltern. Gab es dieses Jahr leider nicht zu kaufen bei tchibo.

Neu13  07.03.2023, 11:21
@1mac1

Danke. War schade, dass es die Skistrumpfhosen dieses Jahr nicht gab. Wäre toll, wenn es die zur nächsten Saison wieder geben würde. Aber es ist ja gut, dass tchibo Strumpfhosen bis Größe 176 auch für Jungs und nicht nur für Mädchen im Angebot hat.

Sie sind bis zu einem Gewicht von 55 kg und einer Größe von 160 cm empfohlen . Von daher müsste es gerade so noch gehen .

Woher ich das weiß:Recherche

Wichtig ist es, dass die Daten der Skier mit deinen übereinstimmen. Ansonsten zur Sicherheit beim Händler nachfragen, ob du die nutzen kannst. Das ist wie bei anderen Sachen auch, wenn die Kleidung einen passt, kann man die tragen. Ein Herr kann ein Damenfahrrad fahren und umgekehrt ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ski werden dich kaum nach deinem Alter fragen.

Und da du auch nicht wie ein Profi fährst wirst du auch keine besonders hochwertigen Ski brauchen.

Ich fahre auch keine Erwachsenenski und das war noch nie ein Problem.

So am Rand...wenn man nur einmal im Jahr für eine Woche skiurlaub macht, dann zahlt es sich kaum aus eigene Ski zu kaufen. Vor allem wenn man noch mit einrechnet, dass die Ski trotzdem vor jedem Urlaub mal zum Service sollten weil sie von einem Jahr im Keller rumstehen nicht unbedingt schärfere Kannten oder bessere Wachsschicht bekommen.

Sich also Ski zu mieten ist in der Regel günstiger. Und wenn du beim fahren merkst, dass du mit dem Modell nicht zurecht kommst, kannst du zurück zum Verleih gehen und sie einfach austauschen lassen.