Jugendschutz: In Begleitung der Eltern auf eine Disco nach 24 uhr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Begleitung Deiner Eltern darfst Du solange bleiben, bis Deine Eltern Dich nach Hause schleppen.

bist du dir sicher?

0
@Mindfreak99

Zu 100% ja, wenn sich in den letzten paar Jahren nichts geändert hat. Deine Eltern sind ja für Dich verantwortlich in jedem Fall und nicht der Veranstalter.

0

Das Jugendschutzgesetz verbietet dir den Zutritt zu einer Tanzveranstaltung oder Gaststätte ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Wenn du einen dabei hast, ist es also gestattet.
Ich war mit 12 das erste mal mit meinen Eltern.
Am nächsten Tag in der Schule war ich der King :-D
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

Dann darste dabis 24uhr bleiben aber willste wirklich deine eltern in der disco dabei haben Oo

Vollstreckungsbeamter was darf er mit nehmen?

Hallo meine kolegge hat angst das der vollstreckungs beamter den tv oder computer von seinen eltern mit nimt darf er das einfach oder darf er nur sachen von ihm z.b. seine uhr mit nehmen er ist 24 und wohnt bei seinen eltern

...zur Frage

Stimmt es dass man mit Muttizettel auch nach 0 Uhr in der Disco bleiben darf (17)?

Hey, bin 17. ich will in die Disco undzwar die ganze Nacht.

Wenn ich einen Muttizettel habe, und Leute dabei die 18-20 sind, geht das dann??

PS: Wär ärgerlich wenn nicht weil ich auch von meinen Eltern aus die ganze Nacht darf..

...zur Frage

Wie lange beim Abiball mit 16 bleiben?

Hallo ich war mit meiner Freundin (16) auf meinem Abiball und wir waren bis 4 Uhr geblieben.

Jetzt gab es mit ihren Eltern Diskussionen bezüglich der Aufenthaltsdauer.

Ihre Eltern sagen, sie darf um 24 Uhr ,,nicht mehr draußen sein.''

Im Jugendschutzgesetz steht, dass sie OHNE Begleitung nur bis 24 Uhr auf Tanzveranstaltungen sein darf, sie war jedoch in meiner Begleitung.

Ich habe es so verstanden, dass der Abiball unter Tanzveranstaltung (Brauchtumspflege) fällt und ich eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern hätte haben müssen.

Außerdem bezieht sich alles auf Veranstaltungen d.h sie darf doch jederzeit draußen sein.

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Mfg und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Darf ich wirklich mit 15 in die Disco?

Ich wollte fragen ob ich mit 15 in die Disco komme meine Freunde meinte ja mit Perso , Elternzettel ,e.c.t stimmt das ?

...zur Frage

Jugendschutz bei schulveranstaltung..

Wenn die Schule eine Party organisiert, wie lange darf man dann bleiben wenn man 14 Jahre alt ist ? Darf man da bis 24 Uhr bleiben, wenn die Eltern des erlauben ?

...zur Frage

Was passiert wenn wir länger als 12 Uhr in der Disco sind?

Hallo,

ein Kumpel(16) und ich(16) gehen morgen in eine Disco. Jugendliche (16-17 Jahren) dürfen nur bis 24:00 Uhr dort bleiben. Mit Muttizettel und Begleitperson darf man bis 4:00 Uhr bleiben. Jedoch haben wir keine Begleitperson. Also was passiert wenn wir länger als 12:00 Uhr dort sind?

Achja: Wir waren noch nie in einer Disco :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?