Jugendschutz: In Begleitung der Eltern auf eine Disco nach 24 uhr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Begleitung Deiner Eltern darfst Du solange bleiben, bis Deine Eltern Dich nach Hause schleppen.

bist du dir sicher?

0
@Mindfreak99

Zu 100% ja, wenn sich in den letzten paar Jahren nichts geändert hat. Deine Eltern sind ja für Dich verantwortlich in jedem Fall und nicht der Veranstalter.

0

Das Jugendschutzgesetz verbietet dir den Zutritt zu einer Tanzveranstaltung oder Gaststätte ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Wenn du einen dabei hast, ist es also gestattet.
Ich war mit 12 das erste mal mit meinen Eltern.
Am nächsten Tag in der Schule war ich der King :-D
§ 5 Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.