Jugendlicher in der sauna?

4 Antworten

Nach meinen Beobachtungen, merken die meisten jungen Männer gar nicht, wenn sie eine leichte Erektion in der Sauna oder beim Fkk haben. - Und genauso ist es auch mit den anderen Gästen; man ist ja nicht bemüht ständig auf die Genitalien der anderen zu gucken. Ja, manchmal nimmt man das mehr oder weniger unfreiwillig wahr. Also man guckt auf einen bestimmten Punkt / Wand /draußen die Landschaft und dann läuft da eine nackte Person durch die Blickrichtung. Und manchmal hat die Person auch eine leichte Erektion. Man nimmt das kurz wahr und das war es dann auch.

Ich kann mich an eine Situation erinnern. In einem Schwimmbad hier in NRW gab es einen vergünstigten Eintrittspreis, weil der Beckenboden im Schwimmbad innen komplett ausgetauscht wurde. Es war ein schöner Sommer und man bat den Gästen an zumindest den Außenbereich des Bades zu einem geringen Eintrittspreis zu besuchen.

Aber eben nicht nur das Schwimmbad konnte man dann benutzen, sondern auch den Außenbereich der Sauna mit Fkk-Liegewiese und Außen-Sauna. Irgendwann gab es einen Wolkenbruch - also es begann stark zu regnen - und viele stürmten in die Sauna nebst Vorraum. U.a. auch ein junger Vater mit seinen drei Kindern. Er wollte wohl so gar nicht in die Sauna. Aber die Kinder stürmten dann in die Sauna-Kabine und er ging ihnen nach. Und eben aufgrund der wohl für ihn ungewohnten Situation mit recht starker Erektion. Ich weiß allerdings nicht, wie oder was er dagegen gemacht hat. Er hat sich glaube ich nur in die Sauna gesetzt. (Aber da war keiner, der sich über seine Erektion lustig gemacht hat.)

Liebe Grüsse, Wilhelm.

Sie haben Doktor Penis verhaftet !
Was?
Warum?
Er hat gestanden!

Warum liest Du denn nicht die tausend Mal schon gegebenen Antworten auf Deine Frage? Die wurde hier zig mal beantwortet.
Ist Deine Suchfunktion defekt?
:-)

Aber wenn mich der Schalk schon gerade reitet...
Wenn Du in eine 115 Grad heisse Trockensauna gehst (Kaminsauna) und dort drin eine Erektion bekommst und zwar alleine aus Gedanken (ohne "manuelle Hilfe"), dann würde ich Dich zu einem Glas Wunschgetränk einladen, denn dann gehörst Du zu den wenigen Menschen, dessen "Spass"gedanken stärker wären , als der Kampf Deines Körpers gegen die Hitze....(man nennt es Schwitzen).
Allerdings habe ich diese Wette früher in Deinem Alter sehr häufig gewonnen, was also heisst, es hat NICHT geklappt mit einer vorsetzlich durch Gedanken erzeugte Erektion. :-)

Möglicherweise klappt so etwas in einer kühleren Kabine mit 55 Grad...
Da würde ich aber auch nicht drauf wetten...

Mal als nicht ganz ernste Antwort, doch inhaltlich richtig!

LG

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich habe noch nie jemanden in der Sauna mit einer Erektion rumrennen sehen. Wenn jemand doch mal eine bekommt, deckt er sich ab. Das kommt aber sehr, sehr selten vor.

In der Sauna geht es ja nicht um Sex, sondern lediglich um Entspannung. Du wirst da keine Horden nackter junger Mädchen sehen, die die aufs Gemächt starren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
saunatom  15.07.2019, 17:50

Ja so ist es...
"Horden von nackten jungen Mädchen" sind ohnehin eine absolute Rarität, denn das Durchschnittsalter in den deutschen öffentlichen Saunen ist bei rund 50 Jahren!
Aus dieser Altergruppe sind dann schon eher die "nackten Horden" zu finden... :-)

NackterGerd  16.07.2019, 05:43
@saunatom

Das Alter kommt aber auf die Sauna an.

Es gibt auch Familiensaunen da ist der Schnitt viel niedriger

saunatom  17.07.2019, 19:01
@NackterGerd

Es gibt auch Stromautos, da ist der Benzinverbauch auch sehr klein im Schnitt gerechnet.... :-)
Wir haben rund 2800 Saunaanlagen in Deutschland. Ca 50 verschiedene habe ich davon selber besucht in den letzten 15 Jahren - Ja es gibt auch Familiensaunen. Oft sind sie nur an bestimmten Tagen, weil in der Überzahl der Saungäste die Entspannung gewünscht ist und darum das Eintrittsalter auf 16 Jahren gesetzt wurde. Vergleicht man alle Anlagen, wiederhole ich mich nochmal:
Das Durchschnittsalter ist bei rund 50 Jahren! Das ist nunmal eine Tatsache, auch wenn es nicht sehr schön ist, für eine im Vergleich Handvoll jüngerer Saunagänger... oder wenn man einige Dinge wegglässt oder nur einige Tage sieht etc.pp Ich meine generell und in ganz Deutschland auf ALLE bezogen!

NackterGerd  18.07.2019, 03:39
@saunatom
Es gibt auch Stromautos, da ist der Benzinverbauch auch sehr klein im Schnitt gerechnet.... :-)

Keine Ahnung was Benzin mit E-Auto zu tun hat, und was dein Vergleich mit Sauna zu tun haben soll.

Aber wenn du meinst.

Wir haben rund 2800 Saunaanlagen in Deutschland. Ca 50 verschiedene habe ich davon selber besucht in den letzten 15 Jahren - Ja es gibt auch Familiensaunen. Oft sind sie nur an bestimmten Tagen, weil in der Überzahl der Saungäste die Entspannung gewünscht ist und darum das Eintrittsalter auf 16 Jahren gesetzt wurde. Vergleicht man alle Anlagen, wiederhole ich mich nochmal:

Auch wenn die Begründung dass die Saunagäste Entspannung wünschen und deshalb Kinder verboten sind, ist zwar unbegründet.

Stammgäste - vor allem Ältere sind viel lauter und haben oft weniger Wellnessgedanken als Kinder, denen man Sauna richtig beigebracht hat.

Das Durchschnittsalter ist bei rund 50 Jahren! Das ist nunmal eine Tatsache, auch wenn es nicht sehr schön ist, für eine im Vergleich Handvoll jüngerer Saunagänger... oder wenn man einige Dinge wegglässt oder nur einige Tage sieht etc.pp Ich meine generell und in ganz Deutschland auf ALLE bezogen!

Da in den großen Thermen aber auch sehr viele 20-40j sind und kaum ü60j würde ich drn Schnitt eher bei 40j sehen.

Aber egal, wenn Jugendliche und Kinder in die Sauna gehen, dann um Wellness zu machen und keine Horden zu bilden

Ist doch kein Problem

In großen Thermen sind oft Jugendliche und Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
saunatom  17.07.2019, 19:07

In grossen Thermen, wie Wörishofen / Erding Therme / Bad Sinsheim , das sind drei der gössten in Deutschland und Jugendliche und Kinder sind dort nur im Thermenbereich anzutreffen, aber nur sehr wenige im Saunabereich.
Denn alle Thermen haben immer mindestens 2 Bereiche, bei Erding kommt noch der Rutschenbereich dazu, wo sogar VORWIEGEND NUR Jugendliche anzutreffen sind.
Wir sprechen aber hier vom Saunabereich der Thermen!
Und dort in den Saunabereichen der Thernen ist das Durchschnittsalter ebenfalls weit über 40 Jahren!
Auf die GESAMTE Therme gesehen wäre das Alter entsprechend viel kleiner, doch darum ging ges hier doch gar nicht? Sondern SAUNA!

NackterGerd  18.07.2019, 03:26
@saunatom

Da schau mal in Andere wie Miramar oder KRISTALL-SAUNATHERME-LUDWIGSFELDE doch hast du weiter viele Fam.

Auch im Kristall Palm Beach Kur- & Freizeitbad waren früher, als es noch den FKK-Freitag gab, war auch dort die Mehrheit unter 50j.

Seit es den FKK- Event nicht mehr gibt, war ich auch nicht mehr dort

Und in die Therme Erding, würden sehr viele Fam. Kinder und Jugendliche in die Sauna gehen, aber dort gibt es ja bekanntlich ein Eintrittsverbot unter 16j (angeblich wegen Lärm)