Jugend Debattiert: Sollen Jugendliche dazu verpflichtetwerden, sich bei der Feuerwehr zu engagieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kontraseite sollte, wenn sie diese Position vertritt, Fragen beantworten können.

Diese Fragen könnte die Pro-Seite stellen.

Wer soll in Zukunft Brände löschen?

Wer woll in Zukunft helfen, wenn Hochwasser/Stürme etc. Menschen in Not bringen?

Wer soll Menschen aus verunfallten Autos schneiden? etc.

Verpflichtend Feuerwehr ist allerdings auch zu wenig.

Ich bin Verfechter eines VERPFLICHTENDEN sozialen Dienstjahres für ALLE.

Und ob man das beim Militär, in Gesundheitswesen und Pflege, in Naturschutz - oder eben bei der Wehr ableistet, kann dann in Übereinstimmung mit den Bedarfen eine gewisse Wahlfreiheit ermöglichen.

Bergkamener
Fragesteller

Vielen Dank für Ihren Beitrag!