Jüdische kette?

2 Antworten

Es könnte leider sein, dass sie es vom 2. Weltkrieg her haben.

In den Zeiten des Holocaust bereicherten sich viele an den Besitztümern der ermordeten oder geflohenen Juden.

Eno71717
Fragesteller

Danke für die Antwort sind die Ketten was wert

Also, Münzen von heute sind das nicht. Hier im Bild sind ein paar, die ich grad im Portemonnaie habe, je Vorder- und Rückseite.

Die 10-Schekelmünze besteht aus zwei verschiedenen Metallen, Mitte und äußerer Ring.

Die Agorot-Münzen sind alle aus Messing.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
 - (Religion, Schmuck, Judentum)