Schmierereien am Haus , was ist das für ein Stern?

Welches Zeichen ist das ? - (Religion)

8 Antworten

Dies ist ein Pentagramm oder Drudenfuß (ein in einem Strich gezeichneter fünfzackier Stern mit oder ohne Kreis drumrum).

Ein uraltes "magisches" Symbol, das in Europa mindestens seit dem Mittelalter gern überall angebracht wird, hauptsächlich um Unheil abzuwehren (böse Geister / Hexerei).

Jemand hat hier die sogenannte "Wicca-Religion" erwähnt. Das ist eine ziemlich moderne Bewegung (Anfang 20. Jahrhundert) von Esoterikern und selbsternannten "Hexen" (die sich selbst natürlich eine dreitausendjährige Tradition andichten). Als allgemein magisches Symbol verwenden die Wicca natürlich gern den Drudenfuß.

Auf den Kopf gestellt (mit einer Spitze nach unten und zwei nach oben) wird der Drudenfuß auch gern als Symbol von Satanisten benutzt, allerdings auch erst seit dem 19. Jahrhundert.

Das ist ein "Pentagramm" oder auch "Drudenfuss".

Leute, warum seid ihr alle so negativ?

Da haben Jugendliche nur schonmal mit der Weihnachtsdeko begonnen. Ist doch nett von ihnen.

Nein, Schmierereien am haus sind Sachbeschädigung. Erstattet Anzeige gegen Unbekannt und haltet die nächsten Abende die Augen offen. Vielleicht kommen die wieder, und dann könnt ihr die Polizei rufen.

Davon ab, zu 99% ist das nur ein jugendlicher Streich. Kein schöner, aber doch nur ein Streich. Satanisten die auf der Suche nach Menschenopfern sind gibt es in unseren Breitengraden nicht. Also macht euch nicht verrückt.

das ist ein pentagram. hat mit der spitze nach oben soweit ich weis etwas mit wicca magie zutun. und mit der spitze nach unter eher etwas mit satanismus und teufelsanbetern zutun. wird aber auch oft anderweitig verwendet.

Ein solcher fünfzackiger Stern kommt mehrfach in der Europa-Flagge vor. Europa ist die Ehefrau von Zeus. Zeus ist ein griechischer Gott. => Das waren also höchstwahrscheinlich Griechen! (Für die restlichen Sterne fehlt denen wahrscheinlich einfach nur das Geld)