Welche deutschen Fußballmannschaften wurden von Juden gegründet und finanziell unterstützt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier der Link zu der ganzen Info. Da steht einiges drinnen.

Btw in D ist alles rassistisch/diskriminierend. Schreibe besser zig gute Begründungen dazu plus Rechtsbeistand :-)

https://www.grin.com/document/285759

Walther Bensemann wirkte bei vielen Vereinsgründungen mit bzw. war Vereinsförderer unter anderem in Mannheim, Freiburg, Gießen, Würzburg, Karlsruhe, München und Frankfurt. Vor allem in Karlsruhe prägte er die dortige Fußballbewegung und initiierte den Karlsruher FV, welcher im Jahr 1910 deutscher Meister wurde. Zudem wirkte er auch an der Gründung des DFB mit (vgl. Beyer, 2003, S. 82f.). Auch der sportliche Erfolg vor dem Ersten Weltkrieg des Karlsruher FVs baut

So waren es die Gebrü-der Manning, die an den Anfängen der Fußballbewegung in Berlin am Ende des 19. Jahrhunderts beteiligt waren, die mehrere Fußballvereine mit gegründet haben und außerdem Mitbegründer des Deutschen Fußball Bundes (DFB) im Jahre 1900 waren. Auch ein Gus Manning war es, der wesentlich dazu beigetragen hat, dass die notwendigen Netzwerke innerhalb des DFB entstanden sind (vgl. Eggers &