Judo während man seine Tage hat?

2 Antworten

Hey! 🤗

Erstmal: Ruhig bleiben und keine Panik!

Ich kann total verstehen, dass du keine Tampons verwenden willst und das musst du auch nicht unbedingt.

Meistens ist es ja so (außer du hast sehr starke Blutung), dass es nur an 1-2 Tagen sehr schlimm ist und an den anderen vielleicht halb so stark.

Wenn du ausgerechnet an den starken Tagen Judo hast, sag es am besten ab... Es bringt ja nichts, wenn du die ganze Zeit Angst hast, dass mna auf dem Anzug irgendwas sehen könnte. Außerdem kann es sowieso sein, dass du an diesen Tagen starke Krämpfe bekommst.

An den anderen Tagen:

Nimm die eine extradicke Binde (oder Nacht binde) und probiere aus, ob du damit klarkommt.... Eigentlich ist es ja nicht viel anders als anderer Sport und du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht auslaufen.

Vielleicht willst du irgendwann mal Tampons ausprobieren... Aber das musst du nicht, wenn du dich noch nicht bereit fühlst!

Du schaffst das! 🍀

Liebe Grüße

Leni Lovegood🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Du kannst zwei Slips übereinander tragen oder eine Radlerhose drüberziehen, damit nichts verrutscht. Auch Periodenunterwäsche könnte eine Option sein, weil sich da keine Binde lösen kann.

Frag doch einfach mal die Teamkolleginnen, wie sie das machen, du bist sicher nicht die einzige in dieser Situation...