Judentum Deckblatt. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D Also ich musste das nicht machen, aber auf das Deckblatt würde ich auf jeden Fall den Davidstern drauf machen und/oder den 7-armigen Leuchter. Oder ein Kopf mit einem Menschen mit einer Kippa oder diesem Handschuh an der linken Hand... ja... sowas... und drin kannst du ja dann was über die Speisevorschriften, das Passahfest, Sabbat, und sonst so Feste wie Rosch Hasschana oder das Lichterfest oder so machen kannst... Achja! Für das Deckblatt kannst du auch eine Hawala-Kerze nehmen :D Hoffe ich konnte dir helfen ;D

jdhsgkl
Fragesteller

Daaaaaaaaaaaaaaanke♥ :)

Der Davidstern mit dem Leuchter ist eine gute Idee. Gib mal bei der Google Suche "Religion Deckblatt Judentum" ein. Da findest du tolle Ideen

Woher ich das weiß:Recherche

der siebenarmige Leuchter, ist ein heiliges Objekt des Judentums und heute noch ein zentrales Element im religiösen Jahreskreis.http://www.focus.de/wissen/bildung/Geschichte/verlorene-schaetze-der-bibelaid230280.html

jdhsgkl
Fragesteller

danke(: damit kann ich ja schonmal was anfangen :p

schildi  22.09.2011, 16:45

Der Davidstern (hebr. מגן דוד, Magen David – „Schild Davids“), benannt nach König David, ist ein Hexagramm-Symbol mit religiöser Bedeutung. Der Davidstern gilt heute vor allem als das Symbol des Judentums und des Volkes Israel. Die Bezeichnung stammt aus einer mittelalterlichen Legende.

Das Symbol besteht aus zwei blauen, ineinander verwobenen gleichseitigen Dreiecken, einem nach oben weisendem und einem nach unten weisenden, deren Mittelpunkte im selben Punkt liegen. Dadurch entsteht in der Mitte der Darstellung ein regelmäßiges Sechseck, an dessen Seiten sich sechs kleine gleichseitige Dreiecke anschließen, deren Seitenlänge (und damit auch die des Sechsecks) jeweils ein Drittel der Seitenlänge der beiden Grunddreiecke beträgt. http://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern

Druck diese Bilder aus:

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries520x335/upload/0/7/5/2730045/726jude_Ap.jpg