juckreiz in den achseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte von der trockenen Heizungsluft kommen. Viele Menschen - ich habe das auch - haben derzeit sogar öfters Juckreiz auf der Kopfhaut. Das kommt auch von der Heizungsluft momentan. Irgendwann hat man sich wieder daran gewöhnt, dann geht auch das weg. Aber es gibt auch eine plötzliche Unverträglichkeit auf bestimmte Stoffe. Ich habe z. B. von Kind-Teenie an bis ca. Ende 20 immer Niveau-Lotion benutzt für den ganzen Körper (feines Zeug) - irgendwann bekam ich aufeinmal juckende Quaddeln davon und habe seitdem kein Nivea mehr angefasst. Dadurch, dass ich öfters mal mit Menschen, die mir begegnen im Laden oder sonstwo schnell ins Gespräch komme, habe ich das auch schon manches Mal von anderen gehört, denen genau dieses passiert ist. Kann aber auch sein, dass bestimmte Marken mit den Jahren andere Substanzen zufügen, um es NOCH toller (ist natürlich fraglich) und haltbarer oder sonstwas zu machen und dann kann sowas auch ausgelöst werden. Nimm mal ein anderes Deo - Härchen haste entfernt? Unter den Achseln sind die wirklich unnötig.........grins*

Wenn du Babypuder hast, dann solltest du das mal versuchen. Bei meiner Freundin hat es geholfen. Anderes Puder sollte aber auch gehen.

Evtl eine Allergie. Wechsel mal dein Deo. Man bekommt gerade gegen häufig benutzte Stoffe Allergien. Das Argument ''Hab ich aber schon immer benutzt.'' spricht also eher für eine Allergie als dagegen.

Vielleicht reagierst du auch auf Kleidung oder das Waschmittel davon!