JRK- Was macht man da?

3 Antworten

Kommt immer drauf an wo du ins JRK gehst. Einige Beispiele wären EH oder San ausbildungen, Notfalldarstellung, Sanitätswachdienste, Bereitschaftsausbildungen, Ferienfreizeiten, Gemeinsame Veranstaltungen, Gruppenstunden, ÖA Dienste, Aus- und Vort-bildungen...

Das Rote Kreuz und damit auch das JRK als Teil der RK Gemeinschaft ist einfach unglaublich vielfältig.

Woher ich das weiß:Hobby

Erste Hilfe kurs im Sommer im Freibad Dienst mit machen, in der Fassnet beim Umzug mitlaufen oder an Stationen stehen .

War ich früher auch, hatte immer Spaß.

Zum Beispiel Erste-Hilfe- oder Sanitätslehrgang.