JRE ist defekt - Openoffice
Hallo Community,
ich habe auf meinem Computer OpenOffice installiert. Nun möchte ich die Funktion Brief unter dem Menüpunkt Assistent verwenden. Klicke ich allerdings jenes an, erscheint die Meldung, dass mein JRE defekt sei. Nun habe ich schon sowohl Java als auch OpenOffice neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Wer weiß Rat?
Viele Grüße oEgoScio
3 Antworten
Wenn du die aktuelle Version Java installiert hast, dann solltest du in OpenOffice oder LibreOffice unter Extras / Java nachsehen ob dort die Java-Laufzeitumgebung (Java-Runtime-Edition) aufgelistet UND verwendet wird. Falls gelistet aber nicht aktiviert, einfach vorne aktivieren. Wenn nicht gelistet, kannst du ueber hinzufuegen auf den aktuellen Java-Installationsordner verweisen und die hinzufuegen.
Lade dir OOo oder besser Libre Office Portable runter.
Danke! LibreOffice funktioniert, sieht auch gut aus.
Hast Du auch JRE neu installiert? Vor allem, hast DU bei der von Dir genannten Neuinstallation vorher gelöscht oder einfach nur nochmal installiert? Probiere es mal mit vorherigem Löschen.
Ja, habe alles komplett gelöscht, was mit Java verbunden war.
Hattest Du es nochmal neu von hier heruntergeladen: http://www.java.com/de/download/manual.jsp ? Und OpenOffice ist auch die neueste Version?
Diese Empfehlung ist unabhaengig von JAVA zu sehen. Denn beide verwenden es.