Joomla Seiten header ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, was verstehst Du jetzt als Header? Meinst Du das was oben im Browser angezeigt wird? Das machst Du in der Konfiguration... Meinst Du die Grafik bzw. Die Überschrift ganz oben im Template? Das änderst Du eben in Deinem Template. Meinst Du die Überschriften - das änderst Du eben in Deinen Artikeln, bzw. Modulen usw... Ich weiß nicht wie Du SEO nutzt. Ich benutze sh404sef - da kann ich einstellen wie die Seitentitel in der Adresszeile angezeigt werden... Grüßle

Hi ProduZa,

bin mir nicht ganz sicher, ob Du den head-Bereich (meta-tags anpassen) ändern willst. Als "Ferndiagnose" rate ich Dir im template/dein-tolles-template/ - Verzeichnis, in der "index.php" (o. ä.) nach zuschauen, wenn Du den Header meinst. Hier findest Du meistein "div", welcher mit "header" bezeichnet wird. Könntest Du jedoch bitte Dein Problem / Vorhaben etwas besser bescheiben? Damit können wir Dir sicher schneller helfen. Also bis dann

Ciao ingwel

Was möchtest Du wissen?