Jonte möchte nun zum 2. Advent 2 Kerzenanzünden. Er hat festgestellt, dasses 6 Möglichkeiten gibt, 2 der 4 Kerzen auszuwählen.?

4 Antworten

Und was ist nun deine Frage?

Wenn man die Kerzen mit 1, 2, 3, 4 durchnummeriert sind es übrigens die folgenden 6 Möglichkeiten, die beiden Kerzen auszuwählen:

{1, 2}
{1, 3}
{1, 4}
{2, 3}
{2, 4}
{3, 4}

hi. Kerze 1 und Kerze 2, Kerze 1 und Kerze 3, Kerze 1 und Kerze 4, Kerze 2 und Kerze 3, Kerze 2 und Kerze 4, Kerze 3 und Kerze 4

lg☃️

Superhasenmaus  09.12.2023, 10:37

😉 Frage beantwortet, bevor es wirklich eine gab. Das sollte der Fragesteller belohnen.

Man sollte immer die Kerzen anzünden, die am wenigsten heruntergebrannt sind.

Ja, damit hat Jonte Recht.