Jogginghose verpönt - weshalb?

7 Antworten

Im Prinzip Geschmackssache, und historisch - von den ehemaligen, impliziten Dresscodes ist nicht mehr viel übrig, aber Jogginghosen sind halt ganz unten, da dauerts noch ein bisschen.

Es gibt aber doch sicher auch Kleidung auf die du negativ reagierst, ohne vernünftigen Grund. Was wäre mit jemandem, der ohne Grund Anzug und Krawatte trägt? Oder einen Frack? Ganz ehrlich, würdest du darüber nicht zumindest ein bisschen urteilen?

Ich finde es sieht nicht gut aus.

Eine Jeans sieht einfach anständiger aus und ja, zuhause rumgammeln in Jogginghose mach ich auch, aber eher in der Öffentlichkeit oder beim vorstellungsgespräch, es sieht einfach nicht anständig aus.

Und ich sehe hauptsächlich Leute darin, die auf mich.. nicht so gut wirken. :) Hat also bisschen auch was mit Vorurteilen und persönlicher Eindruck zu tun.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Tobi808s  03.08.2022, 18:20

warum sieht eine jeans besser aus? weil sie aus einem anderen stoff ist? jogginghosen kann man in allen möglichen farben kaufen nicht nur in schwarz!

SmilingTiger412  05.08.2022, 19:17
@Tobi808s

Willst du mit einer knallgelben Jogginghose ankommen oder was

Eine Jeans sieht seriöser aus. Du kommst ja bei einem Bewerbungsgespräch auch nicht mit einer Jogginghose, weil das zu "lässig" aussieht, zu dahergekommen.

Du willst dich von deiner besten Seite präsentieren, und da solltest du halt etwas anziehen, das "fest" aussieht und nicht locker cool.

Besser kann ich es nicht beschreiben, aber eine Jeans wirkt seriöser. Sie ist halt auch anders geschnitten, liegt auch an der Form!

Da Jogginghosen gemütlich und locker aussehen:)

Und sind:D

Weil die Mode irgendwie bei Jeans stehen geblieben ist.
Jeans wurden entwickelt als robuste Arbeitshosen für Mienenarbeiter. Vielleicht zu der Zeit die bestmögliche Hose, weshalb sie sich auch privat durchgesetzt hat.
Da kam die Jogginghose ausserhalb des Sports einfach zu spät. Egal, ich achte auf gepflegtes Aussehen wie gleichzeizeitig bequeme Kleidung. Also habe ich meistens eine ordentliche Jogginghosea an in Kombination mit passender Kleidung obenrum.

Heute ist es vielen Leuten völlig egal, wie sie rumlaufen und wie unbequem, unpraktisch oder hässlich das ist. So bleibt die Jeans in der Freizeit oder sogar zuhause an, dazu die diversen anderne Fails, die man täglich auf der Strasse sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde, dass Jogginghosen gut und auch stylisch aussehen.

Ich denke, dass manche das nicht so seriös finden, wenn Menschen Jogginghosen tragen bzw. lieber eine Jeans an andere sehen.