Jogginghose und Hemd?

8 Antworten

Wenns dir selbst gefällt, trag es, deine Kleidung muss ja nicht jedem gefallen. Entscheidend ist eigentlich mit wieviel Selbstbewusstsein du etwas ausgefallenen Kombinationen trägst. Du solltest sie schon gerne tragen und dich wohlfühlen, sonst kommts auch anders rüber.

Mir persönlich gefällt ein Hemd zur Jogginghose nicht, ich gehe aber davon aus, dass mein eleganter Stil auch nicht jedem auf der Strasse gefällt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Jogginghosen würde ich darauf achten das sie eben nicht weit sind und eher aussehen wie normale Hosen. Da weite Jogginghosen eher asi aussehen. Dann würde ich Jogging Hosen nicht mit Hemden kombinieren. Jogginghosen sollte man nur zu sportlichen oder Streetstyle outfits anziehen. Bei einem Hemd eher Jeans, Cinohosen oder Anzugshosen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruss JB

Ich habe einen Job in einem großen Konzern in dem ich ausreichend verdiene um mir teure Anzüge leisten zu können und laufe trotzdem Privat nur in Jogginghose rum, egal ob zuhause oder unterwegs...Mir ist die Meinung anderer ziemlich egal - ich fühle mich wohl und es ist bequem.

Ausnahmen sind natürlich die Arbeitskleidung und Anlässe zu denen man sich eben Schick kleidet, also Hemd und Jogginghose würde ich dann nicht kombinieren...

Wenn du die Kombi nur so privat tragen willst, warum nicht.

Jogginghose beim Sport ok

jogginghose zuhause...ok, solange kein Besuch da ist

jogginghose draußen OHNE zum Sport zu gehen, von Sport zu kommen oder gerade Sport zu treiben - ein NO GO!

JeezEA
Fragesteller

Eigentlich trage ich nur Jogginghosen. Nur wollte ich wissen, ob diese in Kombination mit einem Hemd gut aussehen.

Vampire321  25.06.2018, 01:29
@JeezEA

das wäre so ziemlich die Krönung der lächerlichkeit

JeezEA
Fragesteller

und wieso? Jogginghosen sind eben bequem und wer nimmt sich das Recht, diese als "assig" zu bezeichnen? woher kommt die Norm Jeans zu tragen und was macht Jeans besser als Jogginghosen?

Vampire321  25.06.2018, 01:36
@JeezEA

wer sich das Recht nimmt?

ich ... und jeder einigermaßen normal denkende Mensch

denn im Berufsalltag sind Jogging Hosen z.b. ein No Go - wenn du nicht gerade Fitness Trainer bist

wenn du also nicht als asi erkannt werden möchtest, solltest du dir vielleicht mal ne andere Hose kaufen

JeezEA
Fragesteller

und warum genau sollen Jogginghosen so unpassend sein? Weil einer es sagt und die Menge gleich geschaltet wird. Und jeder, der nicht der Norm entspricht wir als Asozial betitelt.

Vampire321  25.06.2018, 01:43
@JeezEA

Richtig!

die Erfahrung lehrt halt: wer 7tage die Woche mit ner Jogging flitsche durchs Leben rennt, hat sonst nix zu tun und ist ein wenig asi

wen diese Charakterisierung stört, dem steht frei das zu ändern, indem er ein anderes Bild abgibt...indem er z.b. ne andere Hose anzieht

JeezEA
Fragesteller

eine andere Hose, die unbequem ist. Nein danke, dann werde ich, obwohl ich es nicht bin als asozial betitelt und lasse die gleich geschaltete Menge über mich urteilen.

Vampire321  25.06.2018, 01:51
@JeezEA

Du, es gibt außer Jeans und Jogginghosen noch andere Optionen!

eine klassische Stoff Hose... leicht, locker, bequem - unauffällig!

ZiqqL  25.06.2018, 02:03
@Vampire321

Und dass ich dich in Stoffhosen absolut lächerlich finden würde wird dir genauso am arsch vorbei gehen, wie mir, wenn mich andere als "Asozial" sehen möchten weil ich eine Jogginghose trage 🤷🏼‍♀️

Vampire321  25.06.2018, 02:08
@ZiqqL

Das wäre natürlich dein gutes Recht ;)

würde mich auch nicht stören, ich gönn dir und jedem anderen seine Meinung ;)

Vampire321  25.06.2018, 02:17
@ZiqqL

Logisch ;)

ich Fall ja auch aus dem typischen ‚Mainstream‘ Bild des Durchschnittsbürgers raus... groß, ‚kante‘, lange Haare, tätowiert... asozialer Rocker halt

nur mit dem Unterschied, das ich klamotten- und Job technisch dieses Bild überhaupt nicht erfülle

da laufe ich schon mal mit Jeans und Hemd, aber auch mal mit Anzug rum

für meine Kunden und Patienten hab ich halt als Zahntechnikermeister einen extrovertierten, künstlerischen ‚hau‘ weg... damit werden mir die tattoos und Haare verziehen ;)

ZiqqL  25.06.2018, 02:26
@Vampire321

Find ich super - Gibt's leider nicht viele von 😎🤙🏼

Aber nach der Beschreibung passt eine Jogginghose, als Stilmittel, auch nicht unbedingt zu deinem Typ.

Eine dunkle Jeans und ein Hemd kann man sich da schon besser vorstellen ;)

EinUser1146  15.08.2018, 18:24

mich stören Jogginghosen eigentlich nicht,ich selbst werde niemals eine in der Öffentlichkeit tragen,aber wenn jemand 24/7 eine Angst,ist es mir egal.Seine Regeln ich darf nicht bestimmen was er an hat ,man darf höchsten mekern.

EinUser1146  15.08.2018, 18:25

*Angst->an hat (blöde autokorrektur)

EinLuchs  31.03.2022, 13:54

Ah danke Mister, ich hab mein Leben lang nach falschen Wertvorstellungen gelebt. 🗿

Dies ist meine Meinung : Ich finde nicht dass ein Hemd mit einer Jogginghose passen würde, da ein Hemd eben 'schick' ist,und da eine Jogginghose halt mehr zur Freizeit dient.