Jogginghose in der Schule tragen, Meinung?

9 Antworten

Jeder sollte frei entscheiden können was und wie man sich kleidet und dazu gehören auch Jogginghosen. Die Schule ist kein Schönheitswettbewerb sondern ein Ort, wo man weiter auf das Leben ect. gebildet wird... beim Bewerbungsgespräch interessiert dem Chef bestimmt nicht als erstes das aussehen...Nein!!!...denn das was zählt ist das was man im Kopf hat. Wenn Jogginghosenverboten werden sollen, dann haben die nicht einheimischen ihre kopftücjer in Deutschland verboten bekommen. Jeder Mensch hat rechte aber niemand hat das Recht über andere Personen (fremd oder bekannt ..) den kleidungsstyl zu bestimmen oder auch über andere Dinge..!!! Mit tun die leid die wegen solchen unmenschen darunter leiden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule hat nicht nur den Auftrag Bildung zu vermitteln sondern auch kulturelle Werte und zu denen gehört, sich angemessen anzuziehen und nicht so als würde man mal eben zum Brötchenholen schlurfen

Das ist im Übrigen auch eine Frage des Respekts seinen Mitmenschen gegenüber, nicht im Schlumpi- look in den Unterricht zu gehen, sondern ordentlich gekleidet - hat was mit Kultur zu tun

verreisterNutzer  11.12.2017, 00:00

Warum sollte ich vor denen Respekt haben ? Es sind nur Menschen und nix besonderes

dandy100  11.12.2017, 00:04
@verreisterNutzer

Üblicherweise hat man grundsätzlich vor seinen Mitmenschen Respekt - deshalb grüßt man z.B auch.

Es gibt Regeln, wie man in einer Gesellschaft miteinandner umgeht, sonst funktioniert es nicht.

Also ich hab auch immer am liebsten Jogginghosen an (auch in der Uni). Ich versuche aber, keine Schlabberhosen zu tragen, sondern doch eher die "edleren" Jogginghosen zu tragen. Also welche die etwas enger anliegen, nicht sofort ausbeulen und auch eher noch als eine Art Stoffhose mit dehnbaren Stoff durchgehen. Ich finde halt, man sollte sich wohl fühlen, und das ist bei mir in Jogginghosen der Fall.

Leider sehen das nicht alle so. Aber zum Beispiel in Frankreich sieht man wesentlich mehr in Jogginghose in die Schule gehen. Sie meinen, dass sei eine Sache von Respekt, in Jeans zu kommen. Aber für mich ist Respekt nur das Verhalten. Und ich verstehe auch nicht, dass eine total zerrissene Jeans als ordentlich Hose gesehen wird, während eine hochwertige Jogginghose als schlampig angesehen wird.

Naja ich finde eine Jogginghose ist etwas, was man zu Hause tragen sollte. Ich finde in die Schule passt das nicht.

An sich plädiere auch ich immer dafür, DAS zu tragen, was man nun gerade will. ABER: Der berufliche Alltag wird uns spätestens einen Strich durch diese Rechnung machen! Jogginghose sind bei 2 Gelegenheiten angemessen: Zu Hause beim chillen oder draußen beim Joggen. Alles andere geht gar nicht. Dazu gibt es Kledage, die eben draußen zu gegebenen Anlässen getragen wird: Eine Uniform, ein Anzug, ein OP-Kittel und so weiter. Gewöhn Dich dran!