Joggen gegen Oberschenkelfett: Erstmals langsam anfangen?

5 Antworten

du machst schon relativ viel.

hast du gerade erst mit dem täglichen 2x 30 min Workout begonnen? Übereifer ist schön und gut, aber besser wäre es wenn du langfristig was machst bzw eine Routine findest bei dir du langfristig bleibst zb:

1-2x die Woche Leichtathletik/Basketball

3-5x die Woche 30 Min Workout (1x max am Tag reicht)

2-3x die Woche laufen (starten mit 3x20-30 Minuten und langsam erhöhen)

Entscheidend für das Abnehmen ist jedoch die Kalorienzufuhr/Ernährung.

Hallo ich jogge jeden tag heute habe ich 10 km in 40 minuten gemacht aber im schellen pass

Durch zu viel Sport kann es passieren, dass Du muskulöse Oberschenkel bekommst. Die sind dann wahrscheinlich fest, aber trotzdem groß. Viel Erfolg.

Du kannst so oft joggen, wie es deine Regeneration zulässt. Das kann man so nicht beantworten.

Außerdem kannst du nur mit einem kaloriendefizit fett verlieren, und das dann auch nicht an einer bestimmten Stelle

man kann nicht gezielt an einer stelle abnehmen aber dein Vater hat recht du solltest langsam anfangen auf wenn du schon Sport machst