Joggen?
Ich würde gerne anfangen zu joggen habt ihr Tipps wie man am besten anfängt das heißt wie lange bzw wie weit man am anfang joggen sollte und wie man misst wie weit man gelaufen ist.
4 Antworten
An die 20-30 Minuten, je nach Level in Intervallen. Also gehen und langsam (!) laufen abwechseln oder ganz locker mal durch laufen.
Das wichtigste ist wirklich die Geschwindigkeit. Je langsamer du läufst, desto besser kannst du insgesamt durch halten. Die Schnelligkeit kommt mit der zeit durch spätere spezifische Trainings (Intervalltraining, fahrtenspiele,...).
Um den trainingsfortschritt fest zu stellen eignen sich neben Fitnessuhren auch fitnessapps am Handy sehr gut. Ganz banal geht es auch mit google Maps, indem du dort die Streckenlänge nachverfolgst und die Zeit beim Training gestoppt hast.
Am besten findest du einen passenden Weg. Ich empfehle dir mit 20-30Min anzufangen. Du kannst dir eine günstige Sport Uhr bei Amazon bestellen
1min joggen, 1min gehen. Immer im Wechsel. Insgesamt 30min-45min
Beim nächsten Mal 1:30-2min joggen, 1min gehen...usw
Ich habe mit 5 km angefangen und das ganze mit meiner Uhr gemessen, du kannst aber auch Adidas Running oder so benutzen