Jobs nach dem Informatikstudium ohne Programmieren / Programmierschwerpunkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Bereich Informatik ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und dementsprechend bin ich auch nicht so überrascht, dass hier unter www.informatik.career soviele interessante  Stellen auf dem Arbeitsmarkt sind. So überraschen mich einige Stellen, die als Anforderung etweder ein Informatikstudium oder ein BWL-Studium voraussetzen. Das sind zwei unterschiedliche Fächer! Aber mit dem ausgewählten Fach hast du eine gute Wahl getroffen. Als Software Ingenieur verdient man schon ordentlich viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was würdest du denn gerne machen?

Eigentlich kannst du mit einem Informatik Abschluss überall dorthin gehen, wo ein PC steht. Controlling, Datenbanken, Grafikdesign, Webdesign, Usability etc. Du kannst eigentlich überall hin, die Frage ist nur, was du gerne machen würdest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemintegration und Administratation wären wahrscheinlich das Richtige für dich. Da gibt es ohne Ende Jobmöglichkeiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite als Fachinformatikerin - Systemintegration und bin momentan in der Netzwerktechnik. Und habe sehr viel mit Hardware zu tun, sprich diese dinge die du gerne machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?