JobRad: Lohnt sich das Komfort-Servicepaket für 10 € im Monat??
Hey Leute,
ich überlege, mir über meinen Arbeitgeber ein JobRad zu leasen und frage mich gerade, ob sich das Komfort-Servicepaket für ca. 10 €/Monat wirklich lohnt.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
- Was genau ist da alles enthalten?
- Rechnet sich das langfristig oder ist es rausgeworfenes Geld, wenn man sein Rad gut behandelt?
- Besonders interessant: Nutzt ihr es selbst und würdet ihr es wieder dazubuchen?
Ich fahre regelmäßig (zur Arbeit und Freizeit), aber bin jetzt auch nicht jeden Tag unterwegs.
Bin dankbar für jede Einschätzung 🙌
LG
1 Antwort
Allenfalls für ein E-Bike, weil egal ob billig oder teuer, da schon der selbstständige Schlauchwechsel hinten zum Kraftakt wird. Ansonsten müsste das Rad schon echt teuer sein, und die Verschleißteile in diesem Paket mit bezahlt, oder das Rad eben täglich gefahren werden.
Der Beitrag ist natürlich auf Sicherheit berechnet. Es will ja kein Service pleite gehen, weil das Rad doch etwas häufiger Defekte hat. Es ist also wahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt, vor allem, wenn du pfleglich mit dem Rad umgehst, und womöglich sogar manch Reparatur selbst erledigst.
Es soll jetzt übrigens funktionierende Schläuche geben, die nicht mehr ringförmig geschlossen sind, sondern wurstartig, mit zwei Enden, und so ohne Laufradausbau ersetzt werden können.