Jobcenter letzte Auszahlung vor Ende der Bewilligung?

6 Antworten

Ja, am 28.12. für Januar.

Wenn nicht rechtzeitig vorher ein Weiterbewilligungsantrag gestellt und bewilligt wurde, wird Ende Januar kein ALG 2 für Februar überwiesen.

Jup, drum sollte man sich rechtzeitig um die Weiterbewilligung kümmern. 2 Monate vor Ablauf des Bewilligungszeitraumes dürfte mehr als ausreichend sein.

So ist es. Das Geld vom JobCenter wird immer im Voraus überwiesen. Du solltest dann rechtzeitig einen Weiterbewilligungsantrag stellen, in deinem Fall Anfang Januar. Schließlich dauert die Bearbeitung auch noch ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korrekt

Dann würde es die letzte Zahlung im Dezember geben, dann in Voraus für den Januar.