Jobcenter Gelder?

3 Antworten

Meine Gelder laufen einfach nicht.

Wieviele "Gelder" bekommst Du denn?

Abgesehen davon, daß Geld fließen und nicht laufen sollte :)

das er das Geld den Freitag noch angewiesen hätte.

Dann sollte es im Laufe dieser Woche kommen.

Liegt Dir ein papierschriftlicher Bewilligungsbescheid vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Sollte es tatsächlich angewiesen worden sein, kann es zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern, bevor das Geld auf dem Konto ist.

Siehe:

isomatte Community-Experte Geld, Hartz IV, Beruf & Ausbildung vor 27 Minuten

Mal zur Info.

Bürgergeld wird im Voraus gezahlt (... wenn es mal bewilligt ist)

Als Arbeitnehmer muss man i.d.R. 4 Wochen / einen Monat warten... und arbeiten bis man sein - verdientes - Geld bekommt.

Ich weiß, das war jetzt sehr böse von mir... ist aber die Realität.

.

Seit wann wartest Du auf das Bürgergeld?

Muffi123673
Fragesteller

Seit dem 17.04.24 warte ich schon. Und da geht es noch nicht mal um eine Nachzahlung sondern um das Mai Bürgergeld.

isomatte  21.05.2024, 20:55
@Muffi123673

Das liegt doch immer noch im Rahmen, wenn die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Vollständigkeit des Antrags zwischen 4 bis 6 Wochen liegt.