Jobcenter Anruf (sorgen?)?

Nami2772  09.03.2022, 14:00

Was soll eine Maßnahme wegen Yolo sein?

babyPluto
Fragesteller

Das wüsste ich auch gerne, den Grund nannte sie nicht

6 Antworten

Was soll ich jetzt tun? (bitte ernste antworte)

Gar nichts. Bevor nichts Papierschriftliches kommt, besteht kein Grund zur Sorge.

Vielleicht hat die Frau versehentlich den Falschen angerufen.

Hast du denn eine Mahnung bekommen? Sowas muss per Post, Mail oder WhatsApp kommen. Wenn du keine bekommen hast lehne dich zurück. Irgendwelche Betrüger. Woher soll die Arbeitsagentur wissen von welchem Anbieter du Mahnungen hast.

babyPluto
Fragesteller

Nein bis jetzt noch nicht. Aber die Nummer scheint wirklich zu sein da ich angerufen habe und die auf Google als Seriös gilt.

Was soll denn Yolo sein? Und was hat das JobCenter damit zu tun? Wenn das etwas von dir will bekommst du das per Brief schriftlich.

babyPluto
Fragesteller

Ist ein Wort mit Deutung. Ich wünschte ich wüsste alles

War richtig dass du deinen Namen nicht genannt hast. Wird ein Fanganruf gewesen sein. Die warten nur drauf den Namen und ein "ja" zu hören.

babyPluto
Fragesteller

Was meinst du denn mit einem "Fanganruf" und was für ein Ja?

Eine Mahnung würde dir nie telefonisch zugestellt werden. Irgendjemand spielt dir einen Streich / will dich ärgern / ...... Vergiss es.

Falls die Person wieder anruft, kannst du ihr ja sagen, dass du ihre Nummer auf dem Display sehen kannst und du jetzt zur Polizei gehen wirst.

babyPluto
Fragesteller

Die Nummer scheint ziemlich Seriös zu sein da sie ja wirklich vom Jobcenter kommt. Ich glaube das sie sich eventuell verwählt hat, trotzdem macht es mir angst