Job mit wenig deutschkenntnissen?

3 Antworten

Ganz ehrlich, jemand der nicht meine Sprache spricht dürfte nichteinmal bei mir putzen. Einfach wegen der fehlenden Kommunikation die denke ich teilweise nötig ist. Ich würde ihm raten Deutsch zu lernen. Klingt villeicht blöd, aber das ist villeicht die einzige Chance sowas wie eine Finanzielle Zukunft zu bekommen.

Ganz erlich du musst nicht so fies sein wenn er in seinem land keine arbeit kriegt wegen der deppaden politik und er hilfe braucht . Solche assoziale menschen gibt es auch schon .wei soll er bitte deutsch lernen wenn er nicht richtig viel geld hat für i-welche kurse?

@chlller2673

Grundlegende Dinge kann man sich auch von Privatpersonen beibringen lassen. Und wenn der Kurs eine Steigerung der Einstellungschancen verspricht bekommt man auch dementsprechend zuschüsse.Bei einem geringen Einkommen sowieso. Berechtigungsscheine für Integrationskurse gibt es auch. Wenn man sich grundlegende Dinge selbst beigebracht hat sollte es kein Problem sein da reinzukommen. Es ist unsinn anzunehmen, das man in Deutschland kein Deutsch lernen kann.

Also ich hab mal bei MC Donalds gearbeitet, da sind eig fast nur Leute die kaum Deutsch sprechen. Die nehmen eig jeden. Zur Überbrückung wärs vl was und dann so schnell wie möglich Deutschl lernen, damit er aus diesem Laden wieder rauskommt.