Jinns in mir (Sihir)?

2 Antworten

Als Schizophrenie oder schizophrene Psychose werden psychische Erkrankungen mit ähnlichem Symptommuster bezeichnet, die zur Gruppe der Psychosen gehören.

Im akuten Krankheitsstadium treten bei schizophrenen Menschen eine Vielzahl charakteristischer Störungen auf, die fast alle Bereiche des inneren Erlebens und Verhaltens betreffen, wie WahrnehmungDenkenGefühls- und GemütslebenWillensbildungPsychomotorik und Antrieb.

Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiter kann das Gefühl auftreten, fremdgesteuert zu werden, z. B. durch Gedankenentzug oder Gedankeneingebung. Anhaltende Halluzinationen jeder Sinnesmodalität sind möglich. Auch sozialer RückzugAntriebslosigkeit, mangelnde Motivationemotionale Verflachung und Freudlosigkeit werden nicht selten beobachtet. Je nach vorherrschenden Symptomen werden mehrere Untergruppen der Schizophrenie unterschieden.

Von medizinischen Laien wird Schizophrenie häufig fälschlicherweise mit der Vorstellung einer „gespaltenen Persönlichkeit“ verbunden, da die wörtliche Übersetzung des Begriffs (Schizophrenie = „gespaltene Seele“) dies nahezulegen scheint (siehe Etymologie).

In den meisten bislang untersuchten geographischen Kulturen erkrankt etwa 0,5 % bis 1 % der Bevölkerung mindestens einmal im Verlauf des Lebens an Schizophrenie. Das Risiko einer Erkrankung ist für Männer und Frauen gleich hoch, wobei Männer statistisch gesehen in einem etwas früheren Lebensalter betroffen sind. Obwohl Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis seit dem Altertum beschrieben werden, konnte bisher keine einzelne alleinverantwortliche Ursache ermittelt werden. Man geht daher heute (Stand 2021) von einem Zusammenspiel mehrerer auslösender Faktoren aus.

In vielen Fällen kommt es nach der erstmaligen Krankheitsphase zu einem Verschwinden der Symptome. Danach können in unregelmäßigen Zeitintervallen weitere Krankheitsphasen (Rezidive) folgen. Bei etwa einem Drittel der Erkrankten bilden sich ab einem Zeitpunkt alle Symptome vollständig zurück. Bei ungefähr einem weiteren Drittel kommt es immer wieder zu Rezidiven. Beim letzten Drittel ergibt sich ein chronischer Verlauf, der zu einer andauernden psychischen Behinderung führt.

Es existiert eine ganze Reihe von Behandlungsmöglichkeiten, die es den Erkrankten häufig ermöglichen, ein weitgehend beschwerdefreies Leben zu führen. Dabei steht die medikamentöse Therapie mit Neuroleptika im Vordergrund.Als Schizophrenie oder schizophrene Psychose werden psychische Erkrankungen mit ähnlichem Symptommuster bezeichnet, die zur Gruppe der Psychosen gehören.

Im akuten Krankheitsstadium treten bei schizophrenen Menschen eine Vielzahl charakteristischer Störungen auf, die fast alle Bereiche des inneren Erlebens und Verhaltens betreffen, wie WahrnehmungDenkenGefühls- und GemütslebenWillensbildungPsychomotorik und Antrieb.

Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiter kann das Gefühl auftreten, fremdgesteuert zu werden, z. B. durch Gedankenentzug oder Gedankeneingebung. Anhaltende Halluzinationen jeder Sinnesmodalität sind möglich. Auch sozialer RückzugAntriebslosigkeit, mangelnde Motivationemotionale Verflachung und Freudlosigkeit werden nicht selten beobachtet. Je nach vorherrschenden Symptomen werden mehrere Untergruppen der Schizophrenie unterschieden.

Von medizinischen Laien wird Schizophrenie häufig fälschlicherweise mit der Vorstellung einer „gespaltenen Persönlichkeit“ verbunden, da die wörtliche Übersetzung des Begriffs (Schizophrenie = „gespaltene Seele“) dies nahezulegen scheint (siehe Etymologie).

In den meisten bislang untersuchten geographischen Kulturen erkrankt etwa 0,5 % bis 1 % der Bevölkerung mindestens einmal im Verlauf des Lebens an Schizophrenie. Das Risiko einer Erkrankung ist für Männer und Frauen gleich hoch, wobei Männer statistisch gesehen in einem etwas früheren Lebensalter betroffen sind. Obwohl Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis seit dem Altertum beschrieben werden, konnte bisher keine einzelne alleinverantwortliche Ursache ermittelt werden. Man geht daher heute (Stand 2021) von einem Zusammenspiel mehrerer auslösender Faktoren aus.

In vielen Fällen kommt es nach der erstmaligen Krankheitsphase zu einem Verschwinden der Symptome. Danach können in unregelmäßigen Zeitintervallen weitere Krankheitsphasen (Rezidive) folgen. Bei etwa einem Drittel der Erkrankten bilden sich ab einem Zeitpunkt alle Symptome vollständig zurück. Bei ungefähr einem weiteren Drittel kommt es immer wieder zu Rezidiven. Beim letzten Drittel ergibt sich ein chronischer Verlauf, der zu einer andauernden psychischen Behinderung führt.

Es existiert eine ganze Reihe von Behandlungsmöglichkeiten, die es den Erkrankten häufig ermöglichen, ein weitgehend beschwerdefreies Leben zu führen. Dabei steht die medikamentöse Therapie mit Neuroleptika im Vordergrund.

LordFlakko  09.08.2021, 20:52

Sieh an wer aus der Diskussion abgehauen ist nachdem er entlarvt wurde🤣 Ein Entschuldigung für dein uneinsichtiges Verhalten wäre angebracht.

Krieg82  09.08.2021, 20:57
@LordFlakko

Haha lustig. Ich habe dir gesagt wieso das keine Lüge war.

LordFlakko  09.08.2021, 21:01
@Krieg82

Also fassen wir zusammen: Du fragst wieso es Muslime gibt du auf das stolz sind

Ich: es macht logischerweise keinen Sinn

Du: wirfst mir x-male vor, ich sei stolz darauf Muslim zu sein

Ich: bestreite diese Lüge und widerlege sie

Du: bestehst darauf und verleugnest deine Lüge

Checkst du immer noch nicht wie peinlich es ist? Sag einfach Entschuldigung und gut ist.

LordFlakko  09.08.2021, 21:01
@Krieg82

Du bist ein hetzerischer und peinlicher Lügner. Unbestreitbar. Sehr unreif.

Krieg82  09.08.2021, 21:04
@LordFlakko

Haha, jaja.

Ich hab dir dann gesagt wenn man glücklich ist kann man stolz werden.

Danach hast du gesagt Lost.

Dann hab ich dir vermittelt du solltest auf Wikipedia schauen was Stolz ist.

Und siehe da du sagst ich bin unreif wegen meinem Alter. Das ist unreif.

LordFlakko  09.08.2021, 21:04
@Krieg82

Also wenn man glücklich ist ist man stolz?😂🤦‍♂️

Krieg82  09.08.2021, 21:06
@LordFlakko

Hä? Ja natürlich denk mal drüber nach.:

Wenn man stolz auf etwas ist, ist man auch glücklich darüber.

Digga, wer hat dir ins Gehirn geschissen?

LordFlakko  09.08.2021, 21:08
@Krieg82

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun🤦‍♂️ Ich bin glücklich, wer redet von Stolz? Stolz-> Glücklich und nicht Glücklich=Stolz🤦‍♂️

Krieg82  09.08.2021, 21:09
@LordFlakko

Diese beiden Dinge gehören zusammen. Das ist halt einfach so.

LordFlakko  09.08.2021, 21:09
@Krieg82

Dich kann man echt nicht ernst nehmen. In Zukunft lieber keine großen Töne spucken und Lügen verbreiten Kleiner, spiel ruhig dein Terraria und lass die Hetze bei den Idioten.

LordFlakko  09.08.2021, 21:10
@Krieg82

Stolz MACHT glücklich und nicht GLÜCKLICH IST GLEICH AUTOMATISCH STOLZ, so schwer ist es nicht man🤦‍♂️

Krieg82  09.08.2021, 21:11
@LordFlakko

In Zukunft lieber keine großen Töne spucken und Lügen verbreiten Kleiner

Das schlage ich dir auch vor!

Krieg82  09.08.2021, 21:12
@LordFlakko

Beispiel:

Ich bin glücklich weil mein Sohn (der nicht existieren wird) eine 1+ geschrieben hat. Dann ist man ja auch STOLZ.

LordFlakko  09.08.2021, 21:13
@Krieg82

Ja, WEIL man stolz ist🤦‍♂️ Nicht weil man glücklich ist. So schwer ist es nicht

Krieg82  09.08.2021, 21:14
@LordFlakko

DAS GEHT AUCH ANDERSHERUM.

Das Ergebnis ist aber das gleiche.

LordFlakko  09.08.2021, 21:16
@Krieg82

Nein. Ich bin nicht stolz darauf. Habe da nichts zu beigetragen. Ich bin nur glücklich und Muslim🤦‍♂️

Krieg82  09.08.2021, 21:18
@LordFlakko

Stolz MACHT glücklich

Nach dem was du gesagt hast bist du es trotzdem: ein stolzer Moslem😁

Krieg82  09.08.2021, 21:21
@LordFlakko

Doch:

Du bist ein Glücklicher Moslem weil du schon irgendwo darauf stolz bist.

Krieg82  09.08.2021, 21:21
@LordFlakko

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😂😂😂😂🤣

LordFlakko  09.08.2021, 21:22
@Krieg82

Netter Troll bro, hast mich gekriegt 😂 Hast echt lange durchgehalten diesen Blödsinn zu verbreiten, bist ein guter Troll aber bin müde davon😂 Hau rein ich geh zocken

Krieg82  09.08.2021, 21:31
@LordFlakko

Hast echt lange durchgehalten diesen Blödsinn zu verbreiten

Schön das du es nicht kapieren willst. Aber egal geh zocken und hau ab.

Krieg82  13.08.2021, 20:06
@Liebtrap

Wieso bist du jetzt hier? Bist du jetzt abgehauen nachdem wir diskutiert haben?Haha

Liebtrap  13.08.2021, 20:08
@Krieg82

Nein es wurde gelöscht

und er hat trd recht bist bestimmt so ein 14 jähriger yaro der hier auf dicke Hose macht

lass doch jeden glauben was er will ??!

keiner braucht deine Hetze

Krieg82  13.08.2021, 20:11
@Liebtrap

1tens. Was ist daran Hetze?

2tens. Was ist so schlimm an einen niedrigeren Alter.

3tens. Ich toleriere keinen Glauben der gewalttätig ist.

Liebtrap  13.08.2021, 20:24
@Krieg82

Selbst zu gegeben, Applaus 🤌🏻👏🏻
und ich toleriere dein diskriminierendes Verhalten nicht.Du musst auf dieser Welt niemanden mögen oder lieben,aber akzeptieren da kommst du nicht drumherum 🤷🏼‍♀️.

Krieg82  13.08.2021, 20:34
@Liebtrap

Wenn dein Glauben andere Menschen nicht toleriert, toleriere ich ihn auch nicht 🤷‍♂️

Liebtrap  13.08.2021, 20:45
@Krieg82

was für eine Kake du labberst vergleichst wieder praktizierende Muslime mit dem IS eine Schande sowas

achja und es interessiert mich einen feuchten Furz wie du dazu stehst.Weisst du manchmal sollte man sich mit solchen Aussagen lieber zurück halten.

Krieg82  13.08.2021, 20:48
@Liebtrap

Ich hab ihn nicht mit dem IS verglichen. Wieder Behauptungen aufstellen?

Du weißt selbst das dein Glaube andersgläubige Menschen diskriminiert bitte halt doch einfach dein Mund und gut is.

Liebtrap  13.08.2021, 20:56
@Krieg82

Das ist eine 0815-Standartaussage brauchst nicht so tun als ob du nicht das gemeint hast.Nein tut er nicht und du kannst schön deinen Mund halten.Im Leben kommt alles zurück und du wirst (wenn du im echten Leben auch die Klöten hast den Leuten das ins Gesicht zu sagen) vlt irgendwann darüber nachdenken.Es gibt einen Unterschied zwischen mögen,Lieben und akzeptieren und akzeptieren musst du..ob du willst oder nicht.Mir ist egal an was du glaubst/nicht glaubst ich brauche dich dafür nicht diskriminieren,das was du machst nennt man Schwäche zeigen.

Krieg82  14.08.2021, 17:39
@Liebtrap

Das ist eine 0815-Standartaussage brauchst nicht so tun als ob du nicht das gemeint hast.Nein tut er nicht und du kannst schön deinen Mund halten.

Hä? Natürlich hab ich das nicht gemeint. Und natürlich tut das deine Religion.

Beispiel: Homosexuelle

Im Leben kommt alles zurück und du wirst (wenn du im echten Leben auch die Klöten hast den Leuten das ins Gesicht zu sagen) vlt irgendwann darüber nachdenken.

Nein es kommt nicht alles zurück. Das ist nur ein Spruch.

Und nein ich werde nicht darüber nachdenken wenn ich recht habe.

Es gibt einen Unterschied zwischen mögen,Lieben und akzeptieren und akzeptieren musst du..ob du willst oder nicht.

Nein ich muss nichts akzeptieren wenn die Person oder die Sache selber intolerant ist. Ich toleriere viele Dinge, aber nicht die Dinge die menschenverachtend sind.

das was du machst nennt man Schwäche zeigen.

Welche Schwäche?

Guten Tag,

ich selbst habe weder mit dem Islam novh mit Jinns etwas zu tun. Dennoch möchte ich dir folgenden Tipp geben (bitte nicht falsch verstehen, da das Thema sensibel ist)

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:

1. Du unterziehst dich vieler verschiedener schulmedizinischer Untersuchungen (Physisch/Psychisch). Hat den Vorteil, dass egal woran es liegt, du "gesellschaftlich anerkannte" Ergebnisse hast.

Es gibt diverse Krankheiten, die solche Symptome auslösen können. Quasi nur zum Selbstschutz untersuchen lassen.

2. Du suchst einen Spirituellen Heiler/Schamanen oder ein Medium um herauszufinden, was sich bei dir eingenistet hat.

Falls du dich beleidigt oder gekränkt fühlst, tut es mir leid. Dies war nicht meine Absicht. Ich schrieb es nur so, weil ich selbst dann gerne als "krank/verrückt" abgestempelt wurde.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit bei deiner Suche.

Viele Grüße

Ashandria

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung