Jetzt sind ja überall Weihnachtsmärkte - geht ihr da hin?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja, öfters weil..... 37%
ja, aber nur einmal zum Glühweintrinken mit Freunden 30%
nein, mag ich nicht weil............... 27%
nein, Essen & Trinken ist mir zu teuer 7%

16 Antworten

ja, aber nur einmal zum Glühweintrinken mit Freunden

Wären mehrere Weihnachtsmärkte, die wirklich schön sind, in erreichbarer Nähe, würde ich den ein oder anderen sicher besuchen. Die meisten sind langweilig und es wird Ramsch verkauft. Wir hatten jahrzehntelang einen historischen Weihnachtsmarkt in der Nähe. Dort sind wir Jahr für Jahr hin, mit unseren noch kleinen Kindern und Hund, zu Fuß bei jedem Wetter. Heute sind die Kinder um die 30, bis vor Corona haben wir diese Tradition aufrecht erhalten. Doch seit dem wird dieser Weihnachtsmarkt immer wieder abgesagt. Deshalb treffen wir uns notgedrungen auf einem anderen, auch wenn wir wissen, dass wir das nicht so genießen können.

Früher fuhren wir mit dem Stammtisch per Zug zu weiter entfernten Weihnachtsmärkten. Das fanden wir alle schön!

Dieser Stammtisch existiert längst nicht mehr.

Mein Mann und ich fuhren ab und zu zu Weihnachtsmärkten in der Nähe.

Unser Weihnachtsmarkt hier ist nicht so schön, finde ich, und es wird wohl eher gegen Abend mehr los sein.

So laufe ich auf dem Weg zu Geschäften ab und zu mal an den Buden vorbei, das ist eigentlich schon alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, öfters weil.....

Bei mir ist seit Montag Weihnachtsmarkt, ich war schon zweimal da...

Es macht mir einfach spaß, kaufen muss ich aber nicht immer etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
ja, öfters weil.....

Finde den Vibe einfach schön, mache diesen Dezember auch eine Reise zu Unterschiedlichen Weihnachtsmärkten, wie z.B London, Paris etc.

Ist einfach schön

ja, öfters weil.....

bei uns auf der Arbeit ist es Tradition, dass wir freitags nach der Arbeit gemeinsam was trinken gehen. und da der "Weihnachtsmarkt" (besteht eigentlich nur aus drei Glühweinständen und einem Imbiss) nur zwei Gehminuten von Büro entfernt liegt (und Glühwein so gut wie allen schmeckt), wird der eben Freitag nach der Arbeit anstelle unserer gewohnten Baar angesteuert.