Fühlt ihr euch noch sicher auf Weihnachtsmärkten?
Hi!
Ich denke die meisten unter euch haben die traurige Nachricht aus Magdeburg mitbekommen. Ich finde es echt erschreckend was mache Menschen tun. Das ist erschreckend.
Fühlt ihr euch nach diesem Ereignis noch sicher auf Weihnachtsmärkten oder wenn generell große Menschenmengen um euch herum sind?
Es lässt zumindest mich nachdenklich werden. Euch auch?
Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen.
Danke
Goldfisch
Hoffentlich werden die vielen Verletzten wieder schnell gesund und hoffentlich können die Verstorbenen in Frieden ruhen.
11 Antworten
Ja natürlich erst recht nach solchen Anschlägen weil dann wird erst richtig geschaut. Du hast ja gesehen wie schlecht die Sicherheitsvorkehrungen sind bevor der Anschlag passiert ist.
Nach so einem Anschlag findest du solche Sicherheitsmängel eher nicht mehr.
Ich finde es auch unfassbar schrecklich, was dort passiert ist :( und das ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist.
Am Wochenende war ich auch in Berlin, unter anderem zufälligerweise auf dem Weihnachtsmarkt von dem Anschlag 2016... und ja, gerade in größeren Städten fühle ich mich nicht mehr besonders sicher.
Ich finde, um sowas viel mehr einzuschränken, sollten mehr Sicherheitsvorkehrungen und so getroffen werden. Hoffentlich können die Verstorbenen in Frieden ruhen und die anderen Betroffenen sowie Angehörigen auch irgendwie wieder ins Leben finden :(
Fühle mich noch sicher, weil ich es nicht miterlebt habe und mir einfach nicht vorstellen kann, wie manche Menschen solche Taten verüben können.
Natürlich ist da immer ein Gefühl im Hinterkopf aber dennoch fühle ich mich weiter sicher.
ich denke sogar das die Sicherheit noch besser sein dürfte wie davor denn nach dem anschlag dürfte der eine oder andere seine Sicherheitsvorkehrungen überdacht haben bzw. ist die Polizei vermehrt unterwegs und die Leute sicher aufmerksamer
verhindern kann man so etwas wenn es sein soll nicht sprich wenn ich dran bin dann bin ich dran wenn nicht auf dem Weihnachtsmarkt dann woanders. Sollen wir uns jetzt alle in einem Bunker einschließen deswegen?
Klar, das kann einen schon nachdenklich machen, das ist völlig normal. Aber ich finde es trotzdem wichtig sich von so einem einzelnen wahnsinnigen nicht komplett unterkriegen zu lassen. Das Leben ist nie 100% sicher, das ist einfach so.