"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen"...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die "guten alten Zeiten" sich immer in der Gegenwart abspielen, wenn man sich alles 10 Jahre später in der Zukunft vorstellt :)

Man sollte die jetzige Zeit geniessen, denn sie wird nicht wiederkommen. Ich erinnere mich nur all zu gern an vergangene Zeiten zurück in der beispielsweise supertolle handmade Musik fast ständig im Radio lief. Jede Epoche bietet ihre Vorteile und die jetzige gewiß ebenfalls, weil bestimmte Objekte und Faktoren in der Zukunft durch andere ersetzt werden und deshalb nicht mehr da sein werden.

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Das hängt mit der verklärten Sicht der eigenen Jugendzeit zusammen. Genau das haben unsere Eltern und Großeltern auch gesagt. Hat man jedoch Details hinterfragt, sah alles ganz anders aus.

Dass er jede Sekunde seines Lebens auskostet - egal ob er alt oder jung ist.

Bruce lee zitat!

Hab da mal ne Frage zu einem Zitat von Bruce Lee.

“The key to immortality is first living a life worth remembering.”

Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeuten soll??

...zur Frage

Therapeuten sagten mir oft, wir sollten im "Hier und Jetzt" leben.

Nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Doch gibt es das "Hier und Jetzt" überhaupt? Leben unsere Bewusstseine nicht vielmehr in der "fortgesetzten Gegenwart"?

...zur Frage

Wie lautet dieses peter pan Zitat sinngemäß auf deutsch?

Könnt ihr mir folgenden Zitat aus Peter Pan sinngemäß übersetzten?

"Stars are beautiful,but they may not take part in anything,they must just look on forever.”

Ich verstehe zwar die Wörter aber nicht die Bedeutung

...zur Frage

Quelle zu Christoph Türckes Zitat: "Adorno gilt heute als Genie und die Kritische Theorie als überholt"?

Hallo,

ich suche unbedingt die Quelle zu dem obenstehenden Zitat, idealerweise mit Seitenangabe. Ich brauche habe das Zitat in einer Sekundärliteratur gelesen, die leider keine Quellenangabe gemacht hat. Zitat kommt wohl von Christoph Türcke.

Vielen Dank!

...zur Frage

Filmzitat vom deutschen ins englische übersetzen

Hallo! Ich wäre schön wenn mir jemand ein Zitat aus dem Disney Film "Peter Pan",sinnvoll, ins englische übersetzen würde! Es lautet: Kennst du das Land, zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich auf Dich warten. Dort werde ich Dich für immer lieben.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Martin Luther Zitat. was bedeutet das Zitat "Höchste Knechtschaft und höchste Freiheit, beides sind das höchste Übel" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?