"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen"...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die "guten alten Zeiten" sich immer in der Gegenwart abspielen, wenn man sich alles 10 Jahre später in der Zukunft vorstellt :)

Man sollte die jetzige Zeit geniessen, denn sie wird nicht wiederkommen. Ich erinnere mich nur all zu gern an vergangene Zeiten zurück in der beispielsweise supertolle handmade Musik fast ständig im Radio lief. Jede Epoche bietet ihre Vorteile und die jetzige gewiß ebenfalls, weil bestimmte Objekte und Faktoren in der Zukunft durch andere ersetzt werden und deshalb nicht mehr da sein werden.

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Das hängt mit der verklärten Sicht der eigenen Jugendzeit zusammen. Genau das haben unsere Eltern und Großeltern auch gesagt. Hat man jedoch Details hinterfragt, sah alles ganz anders aus.

Dass er jede Sekunde seines Lebens auskostet - egal ob er alt oder jung ist.