Jetzt Pc kaufen oder auf neue Komponenten warten?

5 Antworten

Hallo,

das jetzt viele neue Komponenten rauskommen

Im Januar stellen AMD und Nvidia neue Grafikkarten vor. Auch von Intel kommen neue Grafikkarten. Zudem sollte sich die Verfügbarkeit der Ryzen x3D Prozessoren verbessern

man lieber warten sollte

Die Preise werden schon leicht sinken

Und wie lange es dauert bis die Produkte alle getestet und normal verfügbar sind und so weiter.

Niemand kann hellsehen. Ich schätze mal, dass im April (nach Ostern) die Lage gut sein wird. Dann sollte die Verfügbarkeit gewährleistet sein und die Preise in einem normalen Bereich. Es ist Frühling, also gehen die Leute lieber raus

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ITFox 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 11:52

Ok also ist es eigentlich egal. die rtx 4070 super ist ja recht neu. Also sollte sie auch noch für die nächsten Jahre halten oder? Mir geht es mehr darum das ich für die nächsten Jahre genug Leistung und Unterstützung habe.

Technomanking  29.12.2024, 17:36
@ITFox

Die Karte ist okay. Hat leider nur 12 GB VRAM. Mir persönlich ist das klar zu wenig ...wenn man sich mal anschaut, was das neue Indiana Jones an VRAM verbraucht, verheisst das nichts gutes für die Zukunft

Wenn du jetzt einen brauchst Kauf jetzt

Das neue Zeug wird sowieso wieder Monate Lang nur bei Scalpern erhältlich sein

Es spielt keine Rolle, zu welchem Zeitpunkt man sich einen neuen PC anschafft. Spätestens nach einem Jahr ist der technisch veraltet und nur noch ein Ladenhüter.

Bis auf Grafikkarten lohnt es sich nicht. Die werden aber erstmal teuer sein.
Bis die Preise nennenswert fallen, dauert es sicher bis zum Sommer, da fallen sie allgemein.

Durch Trump kann keine Prognose über die Preise gemacht werden.