Jetzt noch polen böller bestellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe schon mehrfach aus pl oder CZ bestellt gab nie Probleme mit Zoll. Und ja, es gibt bessere Shops wie du fragst die deutlich günstiger sind und mehr Artikel anbieten 

Und noch was zur Qualität der böller wie in einem Kommentar zu lesen ist, diese ist mit Sicherheit mindestens genauso hoch wie das deutsche Zeug. Ist auch geprüft. Aber die Sache bleibt leider eben illegal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einfach gesagt, es ist illegal und wenn man deine Bestellung findet, dann hast du kein Geld mehr für die Weihnachtsgeschenke für deine Familie. Die Strafe wird hoch genug sein. Ich weiß was du meinst, finde auch das Silvesterfeuerwerk ne tolle Sache ist und vor allem sowas lockt, aber wenn der Zoll das Paket findet bist du auf Deutsch gesagt am Arsch :-). Mach es einfach nicht, für einen Tag im Jahr und das Risiko das du ne Vorstrafe kassierst, die dann auch in deinem Führungszeugnis steht -muss nicht sein. Bestell lieber legal beim Röder, die haben auch tolle Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandenburg
06.11.2016, 02:41

Dem Fragesteller ist HOFFENTLICH auch klar:

- Daß Polenböller oftmals derart schlampig verarbeitet/produziert wurden, daß diese vielfach zu früh explodieren bzw. durch Bewegung ohne eigentliches Anzünden schon "hochgehen" können.

- Daß Polenböller zumindest in Deutschland unters Sprengstoffgesetz mit allen rechtl. Konsequenzen (u.a. Straftatbestand und keine Ordnungswidrigkeit) fallen.

- Beim Zünden von Polenböllern und dem dabei Erwischtwerden durchaus eine Strafanzeige wegen vorerwähnten Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz UND Herbeiführens eine Sprengstoffexplosion möglich ist.

Flapsig gesagt: Der Fragesteller hat - wenn er tatsächlich Polenböller organisiert und abbrennt und ggfs. dabei erwischt wird - hoffentlich einen guten Anwalt bereitstehen. (Den braucht er dann dringend)

P.S. Ein paar "Ersatzfinger" "Ersatzaugen" bzw. "Ersatzhände" falls die eigenen Finger bzw. Hände etc..dabei draufgehen, wären auch nicht schlecht...

0

Was möchtest Du wissen?