Jetzt die zweite Henne?

Das ist die Maran Henne die zu 100% krank ist.. - (Hühner, Hahn, Glucke) Das hier die Legehybride - (Hühner, Hahn, Glucke)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diesem Foto sieht sie aber nicht mehr so frisch aus glaub da ist wirklich mehr im Busch als Glucken zieh mal wirklich einen Tierarzt zu Rate 

Ja mache ich morgen auch

1
@haso3434

ja ist besser da sieht sie garnicht gut aus auf dem Bild 

2

Mit der geht es zuende das ist ganz normal irgendwann.
ich würde hier nicht mehr rumexperimentieren und das Tier in Frieden lassen.

Was meinen sie mit zuende? 😫😭

0

Glucke-Eier Legen-Brüten-befruchtet NICHT befruchtet "Zwerghühner" Erkennen etc. pp

Guten Tag zusammen,

ich habe da einige Fragen und hoffe das ich hier auf die richtigen Antworten stosse. Ich fange einfach mal von vorne an.

Ic habe genau 2 Hühner (Zwerghühner) ein Hahn und eine Henne. Die Henne hat erst gar keine Eier gelegt und jetzt legt Sie jeden Tag Regelmässig 1 Ei. Im Nest sind jetzt 14 eier von 14 Tagen. Ich habe die Eier alle mit einem Kreuz markiert um die festzustellen welche die ganz neuen Eier sind ( Ja ich weiss Zahlen oder Datum bzw. Buchstaben wären einfacher gewesen). So: 1 ) Die Henne liegt nicht den ganzen Tag auf den Eier, um ehrlich zu sein habe ich Sie auch nicht mal Brüten/sitzen sehen, Sie zieht mit dem Hahn um die Gegend nach dem Sie ne weile im Stall war.

2) Sie hat von 14 Eier alles aus der Mitte vom Nest gerollt bis auf 6 Eier. Die liegen noch in der Mitte. Die Eier sind auch nicht sonderlich Warm.

3) Der Hahn ist schon Aktiv bei der Sache ;)

Meine Fragen:

Wird die Glucke irgendwann aufhören Eier zu legen, wenn Sie genug hat um zu Brüten? Muss ich die neuen Eier aus dem Nest nehmen? Soll ich Sie einfach weiter Legen lassen? Sind die Eier Überhaupt Befruchtet ? Sitzt die Glucke Stundenweise auf den Eiern, nur Nachts nur tagsüber oder wie macht eine Glucke das ? Habe ich Überhaupt Chancen auf Küken ? Die Glucke ist ein Perlhuhn (Wenn das wichtig ist).

Es wäre sehr sehr schön wenn ihr mir Antworten könntet, ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Vielen lieben dank Wenn Fragen offen sind, schreibt Sie mir bitte oder auch per PN

Vielen dank

...zur Frage

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Hnenne schmeißt Eier aus nest?

Hallo meine Henne hat sitzt seit nun ca 18 Tagen auf den Eiern heute fängt sie an und schmeißt Eier aus dem Nest. Die unbefruchteten und zwei abgestorbene hat sie schon entfernt vor ca 5-7 Tagen. Warum schmeißt die jetz wieder es ist definitiv leben drin und sie schiebt immer wieder Eier rein und raus den ganzen tag schon. Kann mir einer helfen??? Ist meine erste naturbrut. Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?