Jetforce Lenkung schwergängig?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Dann ist da irgnd etwas zwischen Rahmen, Lenkkopfrohr und Sehrohr der Gabel in der Lagerung verzogen.

Die Lagerung der Gabel zum Rahmen ist bei Deinem Fahrzeug zwar als verspannbare Schrägrillenlagerung in der Lagerluft ausgeführt, aber da darf es ohne Selzüge und Verkabelung über den gesamten Schwenkenschlag der Gabel nicht zu unterschiedlichen Schwenkwiederständen in der Lagerung kommen.

Einfach umgefallen kann Dein Roller damit genau so wenig sein, wie ein einfacher Ausbrecher des Hnterrades ohne harte torsive Kraftübertragung auf den Lenkkopf des Konstruktes.

Im Zweifel bräuchtest Du einen neuen Rahmen + neue Gabel, wenn das ganze vollkommen unverkabelt und seilzugbefreit immer noch diese Differenzn im Lenkereinschlag aufweist.